lernen, lernen, lernen

01:17


Seit vier Wochen drück ich jetzt schon wieder die Schulbank. Muss gestehen das es schon was ätzend ist, jeden Tag zur Schule zu gehen. Wie eine Freundin so schön sagte, da fühlt man sich wieder als wäre man 15. Haha.... aber ich bin trotzdem froh, wenn ich mich bis zur Schule gequält habe ;) der Unterricht ist noch immer sehr interessant (*^▽^*)

Nach meiner ersten Woche kam der Mitarbeiter der für mich zuständig war für den Einstufungstest usw. vorbei um sich zu erkundigen wie es mir in der Klasse gefällt. Nachdem er dann etwas rum gedruckst hatte, hat er mich dann gefragt, ob es in Ordnung wäre, wenn die Lehrerin mich nach vorne ruft um z. B. etwas vor zu lesen oder so. Es sei ihnen aufgefallen, dass ich eher zurückhaltend sei und wollten deswegen wissen, ob mir das etwas ausmachen würde. Ich war wirklich positiv überrascht, dass die Lehrer darauf achten und sich auch kümmern. Dafür bekommt die HumanAcademy auf jeden Fall noch ein Sternchen mehr von mir. ( ^_^)/

Manche Unterrichtstage sind härter als andere, solche Tage wo ich das Gefühl habe so gut wie nichts verstanden zu haben kratzen immer an meinem Ego. Also verstanden im Bezug auf was unsere Lehrerin während dem Unterricht gesprochen hat, nicht Inhaltlich. An den meisten Tagen ist es aber ganz ok und es wird auch von mal zu mal besser. (‐^▽^‐)

Vor zwei Wochen gab es ein Sportfest von der Schule aus. Allein bei der Erwähnung musste ich ja an mein Bundesjugendspiele-Trauma denken (naaaaa ich hab kein Trauma, ich glaub bis auf ein oder zweimal konnte ich mich all die Jahre drücken XD). Meinte also, dass ich nicht mitmachen würde, aber ich würde auf jeden Fall zum zu schauen vorbei kommen.


Aus meinter Klasse waren glaube ich nur 5 Leute mit dabei, aber so alle zusammen waren es wirklich viele. Es gab drei Disziplinen, Seil hüpfen (immer so 10 Leute auf einmal), Staffellauf und ich glaube Basketball war es. Nach dem Seilhüpfen musste ich schon los, da die Arbeit gerufen hat, aber was ich von gesehen hab sah wirklich nach Spaß aus.

Von Instagram geklaut XD
 Jepp meine Klasse hat den ersten Platz geholt! o((*^▽^*))o

Für die erst platzierten gab es ein kleines Geschenk.



Obwohl ich nur zugeschaut hab, hab auch ich ein kleines Present bekommen. ^^ Ein Gutschein über 2000 Yen den man z. B. in Konbini Stores einlösen kann. War wirklich überrascht. :3

Im Buch sind wir jetzt bei Lektion 11, eingestiegen bin ich bei Ende Lektion 6. Bald haben wir das erste Buch durch, bin schon auf das nächste gespannt!

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts