USJ Harry Potter

06:11



Hogwarts! (((o(*゚▽゚*)o)))

Natürlich nicht so groß wie das Original, aber groß genug um beeindruckend auf diesem kleinen Berg zu stehen. Es war so toll endlich vor Hogwarts zu stehen, es gab auch eine kleine Version vom See und Hogsmead mit all den Läden! ヾ(o✪‿✪o)シ Aber beginnen wir mal am Anfang.

Wir waren ja in den Universal Studios Japan, und bereits auf der Karte die man am Eingang mit der Eintrittskarte erhalten hat stand, dass man ein Ticket ziehen müsste um den Harry Potter Bereich betreten zu dürfen. Jepp ihr habt richtig gelesen, man musste eine Nummer ziehen um in den Bereich gehen zu können. Es ist die Hauptattraktion und wahrscheinlich müssen sie so die Besucherzahl in dem Bereich regulieren. Man hat einen Barcode auf der Eintrittskarte die man an speziellen Automaten einscannt und danach kann man sich eine Einlass Uhrzeit aussuchen.


Der Weg nach Hogsmead zieht sich ein wenig durch den verbotenen Wald ;p und dabei sieht man auch den fliegenden Ford :D Und dann ist man endlich da \(*゚∀゚*)/



Man kann sich anstellen um ein Foto von sich vor dem Hogwartsexpress machen zu lassen. Mir war nicht nach anstehen ich wollte lieber Hogsmead erkunden!



All die Läden die man aus den Büchern / Film kennt! Es gab auch Schokofrösche und Bertie Botts Bohnen in jeder Geschmacksrichtung zu kaufen. Ich hab mir einen Schokofrosch gekauft und hatte eine Karte von Godric Gryffindor drin. Der Frosch war aus massiver Vollmilchschokolade, die überraschenderweise sehr lecker war. 


Es gab zwei von diesen Butterbier Ständen. Ich hab mir ein warmes Butterbier geholt, war lecker und den Krug konnte man kaufen. ;D



Der Eulenturm steht ja eigentlich nicht in Hogsmeade sondern in Hogwarts, aber sie haben den wirklich toll nachgebaut. Die Eulen bewegen sich! Und daneben gibts auch gleich die Eulenpost. :3





Die Drei Besen gibt es auch! Ach ich liebe all die Häuser <3 In den Drei Besen gibt es passenderweise ein Restaurant. Die Speisekarte las sich recht britisch mit Fish and Chips und da uns allen nicht so nach britischem Essen war, haben wir uns die Drei Besen nicht genauer angesehen. Nächstes Mal!



Jeder Laden hat irgendwas besonderes. Es ist auch wirklich cool, das man z. B. bei Zonkos und Honey Süßigkeiten bekommt. Bei Eulenpost bekommt man Notizbücher, Stifte und anderen Merchandise. Und bei Madam Malkins bekommt man Zauberumhänge, Schals, Schuluniformen und auch so ein paar T-Shirts usw. Dort sind auch die Ballkleider ausgestellt aus dem 4. Band :)



Bei Ollivanders stapeln sich die Zauberstäbe wirklich bis zur Decke ;)



Im Schloss selbst gibt es eine Attraktion wo man wohl sowas wie ein Quittich Spiel miterleben kann. Soll total cool sein, aber ich hatte keine Lust 2 1/2 Stunden anzustehen. Deswegen sin wir nur so etwas durch Hogwarts gelaufen, haben uns Dumbledores Büro angeschaut und das Klassenzimmer für Verteidigung der dunklen Künste. :D Und de Bilder in den Gängen bewegen sich und sprechen ;D


Während man für die Mini-Achterbahn ansteht entdeckt man noch Hagrids Hütte. *^* 

Der Themenbereich war wirklich mein Highlight an diesem Tag. Wenn man übrigens mal drin ist in dem Bereich hat man keine Zeitbegrenzung :3 man kann bleiben so lang man möchte. Ich freu mich auf jeden Fall schon total darauf dort mal wieder hinzu kommen, obwohl ich schon meinen Hogwarts Mantel & Schal vermisst habe. Es war wirklich cool, das viele Besucher Zauberumhänge trugen oder Schals und da ja japanische Schüler immer Schuluniform tragen hat es ganz Hogsmeade irgendwie noch ein klein wenig realistischer gemacht. XD
Ach es war toll (๑>ᴗ<๑) freu mich schon auf meinen nächsten Besuch dort!



You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts