Nara

21:04


Anfang März war ich zusammen mit einer Freundin in Nara. Neben Kyouto ist Nara für seine schönen Tempel bekannt.

Wir hatten uns Mittags getroffen und wollten zusammen Mittagessen. Wir wollten etwas traditionelles japanisches essen, ich muss gestehen ich tue mich immer etwas schwer, weil ich kein großer Fisch Fan bin.



Wir waren in einem richtig traditionellen Restaurant, so mit Schuhe ausziehen und allem. Es war fantastisch, die Atmosphäre ist so ganz anders als das was man bei uns hat wenn man Essen geht. Man setzt sich auf dem Boden und kann seine Füße auf warme Matten stellen. Sehr gemütlich :D


Das Restaurant ist vor allem für seine Aal Gerichte bekannt. Ich muss gestehen es hat mich wirklich Überwindung gekostet. Aber war lecker. In der Schüssel rechts unten war Misosuppe und in der grauen Schüssel .... es ist anscheinend eine Masse aus Ei und irgendwas mit Fisch drin. Auf den ersten Blick sieht es ein bisschen wie Vanillepudding aus, ^^° Und ich muss gestehen es war etwas gemein, ich wusste es kann kein Vanillepudding sein, aber ja.... und da ich Fisch ja nicht soooo gern habe wars nicht so meins. Andere lieben es. :D



Nach dem Mittagessen sind wir noch was durch Nara gegangen. Die kleinen Gassen sind wirklich hübsch und wir haben dieses Maskottchen getroffen. 


Es gab dort in der Nähe auch ein altes japanisches Haus das man kostenlos besichtigen konnte. Ich fand es wirklich interessant. Handbemalte Wände / Schiebetüren, sehr schön.


Auch das viele dieser Häuser einen eigenen kleinen "Innen" Garten habe finde ich total hübsch. Alles ist sehr offen und luftig. Japanische Häuser sind ja mehr für den Sommer gebaut. Wahrscheinlich ist es wirklich herrlich im Sommer dort zu sitzen mit einem Eis und den leichten Luftzug zu genießen. (‐^▽^‐)



Diese Treppen mit integrierten Schubladen um Stauraum zu schaffen finde ich genial. Leider sind japanische Treppen oft sehr steil, nicht nur dort in diesem Haus sondern auch oft z. B. bei U-Bahn Ausgängen oder dergleichen. 
Dieses Haus zu besuchen war wirklich interessant und ich habe sogar ein kleines Informationsblatt auf Deutsch bekommen wo jeder Raum erklärt wird.


Nach unserem Besuch in dem Haus und einem kleinen Zwischenstopp in einem Honiggeschäft haben wir uns auf den Weg Richtung einer der Tempel gemacht. 
Wofür Nara auch sehr bekannt ist sind die Rehe. Man findet sie überall... wirklich überall!



Es gibt Warnschilder für Autofahrer.


Und auch welche für die Allgemeinheit. Diese Rehe sind nämlich weder scheu noch sonst was. Zum Teil sind sie richtig frech! Sie klauen einem Sachen aus der Tasche oder schubsen einen, aber es ist trotzdem total cool, weil man sieht Rehe glaube ich in Deutschland eher selten so nah.


Bilder vom Great Buddha und dem Tempel gibt es im nächsten Beitrag ( ̄▽ ̄)ノ

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts