Nara Laternenfest

07:19


Mein liebster Schrein in Nara, ist ja der Kasuga Taisha, der Schrein mit den 3000 Laternen. Ich hatte schon bei meinem ersten Besuch in diesem Schrein gehört, dass es ein Fest gibt an dem alle Laternen entzündet werden. Ich konnte es kaum erwarten, das zu sehen!




Eigentlich heißt dieses Festival Kasuga Wakamiya On-Matsuri, da das ein bisschen lang ist nenn ich es lieber einfach Laternenfest :D

Schon auf dem Hinweg zum Schrein konnten wir überall in Nara kleine Laternen entdecken. Übrigens nicht elektrisch sondern in jeder Laterne ist ein Teelicht, das von Helfern angezündet wird, sobald die Sonne untergegangen ist. Das Laternenfest hat seinen Ursprung im 12. Jahrhundert, damals wurde wegen einer Plage und für eine reiche Ernte gebetet. Das Fest dauert 4 Tage und eben so ca. gegen 19 Uhr werden überall in der Stadt (natürlich nicht in ganz Nara, aber halt so an den nennen wir es Touristenplätzen) die Laternen entzündet.



Die meisten Bilder sind leider nicht so gut geworden, da meine Kamera sich mit der Dunkelheit nicht so vertragen hat, aber ein, zwei nette sind dann doch dabei.
Vor dem Schrein gab es wieder ein paar Stände, wie man sie ja inzwischen von den ganzen Sommerfestivals kennt mit lauter leckerem Essen. :D




Man konnte sich auch kleine Laternen kaufen, war richtig schön zum Hauptgebäude hoch zu schlendern. Die Laternen waren wirklich schön! Irgendwie kaum zu glauben, dass die wirklich alle entzündet haben und zusätzlich noch diese kleinen Laternen am Wegesrand. :) Im Hauptgebäude gab es auch noch musikalische Unterhaltung.




Auf dem Hinweg zum Schrein waren all die Laternen im nahe gelegen Park noch nicht entzündet gewesen. Es war ein bombastischer Anblick auf dem Rückweg!



Ich bin wirklich froh, dass ich die Möglichkeit hatte das Laternenfest zu besuchen. Es war wirklich wunderschön! Und zusammen mit Freunden macht es natürlich noch umso mehr Spaß. :)

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts