Naniwa Yodogawa Fireworks

07:20


Während der Sommerzeit gibt es hier in Japan ganz viele Sommer Matsuri - Festivals.
Anfang August gab es in der Nähe von Umeda, hier in Osaka ein großes Feuerwerk. Das Naniwa Yodogawa Firework Matsuri. :D Es soll das größte Feuerwerk hier in Osaka während der Sommerzeit sein und wurde dieses Jahr zum 28, Mal gefeiert.


Zusammen mit ein paar Freunden, haben wir uns schon einige Stunden vorher auf den Weg zum Yodo Fluß gemacht. Wie ihr sehen könnt war wirklich sehr viel los. Wir waren rechtzeitig dran um einen guten Platz zu erwischen. Viele hatten Planen oder Decken dabei, eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken. Richtig nett. ;)




Vor ein paar Jahren hatte ich bereits in Düsseldorf auf dem Japantag die Möglichkeit ein japanisches Feuerwerk zu sehen. Ich habe noch kein Vergleichbares bisher gesehen! Es ist fantastisch!




So ganz anders als das was ich aus Deutschland zu Silvester kenne. Das Feuerwerk ging eine ganze Stunde. Es war einfach prachtvoll!




Finanziert wurde das Feuerwerk übrigens von umliegenden Firmen. :)
Am Flussufer gab es auch ein paar Stände wie man sie von Tempelfesten auch kennt. Dort konnte man sich was zu Essen und Trinken kaufen, wer wollte.
Es waren so viele Leute bei dem Feuerwerk, dass wir für die 1,5 km zurück zum Bahnhof zwei Stunden gebraucht haben. Auf dem Hinweg haben wir ca. gemütlich gelaufen eine halbe Stunde gebraucht. Es war Wahnsinn, eigentlich wollten wir alle zusammen noch was Trinken gehen, aber wir waren dann alle froh als wir am Bahnhof waren und dann auch zu Hause. :)

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts