Halbzeit

07:12


6 Monate, Wahnsinn oder, wie die Zeit vergeht.
Von Anfang an hat es mir etwas davor gegraut, meinen "Halbzeit" Eintrag zu schreiben. Denn dieser bedeutet, dass bereits 6 Monate hinter mir liegen und ich nur noch 6 Monate habe. Die Zeit vergeht unheimlich schnell.

Ich war lange am Überlegen was ich schreiben könnte. Wie fasst man ein halbes Jahr am Besten zusammen? In meinem 3 Monatsbericht hatte ich ja bereits erzählt, dass ich meine erste Zeit hier genutzt habe um eine Sprachschule zu besuchen. Ich habe tolle Leute kennen gelernt, mit denen ich noch immer in Kontakt stehe. Zum Beispiel kommenden Samstag unternehmen wir wieder etwas zusammen. Ich genieße es, dass ich hier Freunde in der Nähe habe, so dass man auch mal spontan einfach etwas unternehmen kann.

Gerade in der Nähe von Osaka habe ich schon einiges gesehen, und freue mich darauf noch mehr Orte zu entdecken. Seit die Sprachschule vorbei ist, habe ich ziemlich viel Freizeit was ich zu anfangs auch sehr genossen habe. Inzwischen versuche ich meine Tage wieder etwas mehr zu füllen. Unter anderem deswegen habe ich mir auch vor zwei Monaten einen Teilzeitjob hier gesucht. Die Einarbeitungszeit habe ich inzwischen hinter mir und arbeite nun auch nur noch mit japanischen Mitarbeitern. Leider ist die Mitarbeiterin mit der ich immer Dienst habe nicht so gesprächig bis jetzt, vielleicht taut sie ja noch was auf. Ansonsten denke ich, dass es eine interessante Erfahrung ist und meine Reisekasse freut sich auch. :D

Ich hatte mir Ziele gesetzt, die ich während meinem Aufenthalt hier in Japan erreichen möchte. Natürlich ist ein Ziel, dass ich zumindest in etwa auf Stufe N4 komme was mein Japanisch angeht. Bis jetzt bin ich nicht so zufrieden mit meinem (nicht vorhandenen) Fortschritt. Aber ich bleibe dran und lerne weiter!
Ein anderes Ziel ist es fit zu werden. In Deutschland hatte ich meistens nicht viel Freizeit, weswegen Sport immer hinten anstehen musste. Hier habe ich ja genügend Freizeit, weswegen ich täglich versuche etwas Bewegung zu bekommen ;) Ich möchte bald so ein (klimatisiertes) Sportzentrum besuchen, wo hier Indoor Sport angeboten wird. Bei 36° Grad habe ich sonst keine Muse auch nur an Bewegung zu denken.

Inzwischen habe ich hier einen normalen Wochen Alltag indem meistens nicht viel los ist. Gefüllt ist dieser mit lernen, Sport und arbeiten. Nun gut, und sehr viel schlafen und faulenzen. An Wochenenden treffe ich mich hier und da mit Freunden oder mache auch mal einen Ausflug alleine.
Übernächste Woche ist es endlich soweit und ich bekomme Besuch von einer Freundin aus Deutschland. Ich freue mich schon so sehr darauf! Drei Wochen Sightseeing, ich bin schon sehr gespannt auf die Orte und Plätze die wir entdecken und was wir alles so zusammen erleben werden.

Mir bleiben nun noch 6 Monate hier in Japan. Ich möchte diese Zeit nutzen um Zeit mit meinen Freunden hier zu verbringen, noch mehr von Japan zu sehen und zu entdecken und einen kleinen Abstecher nach Südkorea zu machen. :D Ich hoffe auch darauf noch das eine oder andere Gackt Event mitzuerleben. Wäre schon cool, wenn sich da dieses Jahr noch was ergibt. Nun und ich fange bereits an Geld zu sparen, für all die Pakete die ich nach Deutschland schicken muss um all die Sachen die ich angehamstert habe nach Deutschland zu bekommen. ;p
In diesem Sinne, auf weitere 6 erlebnisreiche Monate!


You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts