Lock up!

06:51


Habt ihr schon einmal was von Japans Themenrestaurants gehört? Ich glaube z. B. Katzen-Cafés sind recht bekannt. Es ist halt ein Café voll mit Katzen die man streicheln kann oder mit denen man spielen kann, während man dort ist um Kaffee zu trinken. Nun ja nichts für mich, aber es gibt ja zum Glück sehr viele verschiedene Themenrestaurants oder eben Cafés. Hier in Tennoji gibt es das Lock up, ein Gefängnis / Monster Café.


Am Eingang erhält man erst mal einen Stempel mit seiner Zellennummer, ehe man in einen kleinen Vorraum geführt wird, der wohl so etwas wie der Gefangene Transport sein soll. Man hört eine kleine Rede, von der ich leider nichts mehr weiss, da sie ja komplett auf Japanisch war. Man hat etwas gruslige Musik, ehe alles dunkel wird und man danach von einem Totenschädel angegrinst wird. Damit ist der Transport dann auch vorbei und man wird von einer Polizistin begrüßt, die einen fragt wer von uns der "böseste" sei. Derjenige wird dann in Handschellen zu unserer Zelle geführt. 
Dort hat man dann die Qual der Wahl was man sich zu essen und trinken bestellt.




Ich hatte unter anderem das Getränk mit dem Blatt, eine Pille und diesen unglaublich leckeren Schokoladenkuchen mit dem Auge oben drauf. Die Sachen waren wirklich super zum Anschauen und gerade die Getränke waren auch wirklich lecker. Die Kellner/innen tragen übrigens Gefängniskleidung.

Je nach Themenrestaurant gibt es z. B. Tischgebühr und ein bestimmtes Zeitlimit. Im Lockup zahlt man in etwa 300 Yen (2,40 €) für 2 Stunden. In dieser Zeit hat man auf jeden Fall einmal eine "Show", das ist der Moment wo die Radiomusik in Hardrock umschlägt, Sirenen heulen und die "Polizei" Durchsage kommt, dass Monster ausgebrochen sind und die anderen Gefangenen gebeten werden in ihren Zellen zu bleiben. Die Durchsagen waren auf Japanisch, aber Mary hat für uns übersetzt :D Es rennen dann Leute in Monsterkostümen durch die Gänge und erschrecken die anderen Gefangenen, in unserem Fall war es wohl eher sie versuchten uns zu erschrecken, aber wir fanden das einfach nur lustig. Ich weiss noch während wir am Eingang gewartet hatten, lief drinnen eine Show (währenddessen kann man nicht als neuer Gast reingehen) und man hat so viele Schreie gehört. Ich dachte ja das gehört zur Show, aber wie sich rausgestellt hat, waren das die Gäste / Gefangenen vor uns. XD Während die Monster durch die Gegend streifen hat man über die Durchsagen immer gehört wie viele Monster sie schon erwischt haben und wie viele noch rum rennen usw. Es war wirklich cool und einen Besuch wert.

Leider ist der ganze Spaß nicht so günstig, jeder von uns hat in etwa 3.300 Yen liegen lassen, dass sind ca. 27 €. Aber man macht ja sowas auch nicht jeden Tag :D

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts