Osaka Castle

05:17


Wie ihr ja vielleicht schon auf Facebook gesehen habt, war ich zusammen mit einer Freundin letztens beim Osaka Castle.

Osaka Castle wurde um 1583 erbaut, leider bereits 1615 komplett niedergebrannt. Woraufhin sie wieder aufgebaut wurde usw. leider scheint die "uneinnehmbare Burg" wie sie damals genannt wurde, mehrmals völlig zerstört worden zu sein. Die heutige Burg wurde 1931 zuletzt wieder aufgebaut. Umgeben ist die Burg von einem großen Park, der leider bei unserem Besuch sich nicht von seiner besten Seite gezeigt hat. Im Frühjahr sieht er sicher toll aus, wahrscheinlich werde ich dann einfach noch einmal vorbei fahren.


In der Burg befindet sich das Osaka Castle Museum. Die Burg hat 8 Stockwerke und von ganz oben hat man einen herrlichen Ausblick.


Fotos waren im Museum leider auf den meisten Etagen nicht erlaubt.


Zu sehen gab es viele alte Schriftrollen / Briefe die für mich ehrlich gesagt alle gleich aussahen. Wirklich interessant waren die bemalten Raumtrenner / Faltwände, Samurai Rüstungen, Baupläne usw.




Die Burg ist wirklich eindrucksvoll und ich denke auch das Museum sollte man mal gesehen haben. ^^

Und es gab einen Stempel :D Man kann z. B. an JR (Japan Railway) Bahnhöfen solche Stempel einsammeln. Als ich zusammen mit einer Freundin vor 3 Jahren in Japan war haben wir einige dieser Stempel eingesammelt.

Ich bin wirklich froh, das ich es inzwischen geschafft habe etwas von Osaka zu sehen, als nächstes möchte ich wirklich zum Tennoji Schrein der ja wirklich gleich hier ums Eck liegt. XD

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts