Bin da

07:32


Fast 10.000 km trennen Deutschland mit Japan. Ich bin in Zürich gestartet, von dort aus ging es erst einmal nach München. Ich war wirklich froh, dass ich 2 Koffer aufgeben durfte, es wäre sonst wirklich eng geworden. Der Flug war etwas holprig und startete auch mit fast 30 Minuten Verspätung. Aber wir kamen trotzdem pünktlich in München an. Dort konnte ich direkt zum nächsten Gate, zeitlich ging es gerade gut auf um gemütlich zum nächsten Gate zu laufen. Kaum war ich dort konnten wir auch schon an Bord.


Ich hatte einen guten Platz, hinterste Reihe vom ersten Abschnitt, hinter mir nur noch Küche. Zudem war es nur eine zweier Reihe, ich hatte den Platz am Fenster. Neben mir saß ein Japaner, ich bin immer noch erstaunt das der fast den ganzen Flug über geschlafen hat. Ich hab es noch nicht einmal auf 2 Stunden gebracht.


Das Entertainment Programm war wirklich gut, große Auswahl und alles. Ich habe mir den neuen James Bond Spectrum angesehen und gegen später noch Crimsons Spell. 




Muss ja gestehen ich fand es ziemlich cool, dass wir ein Menü bekommen haben. Das klang alles schon mal sehr lecker.


Wars auch wie ich fand, für Flugzeugessen und all das. ;)

Mittagessen gab es in etwa 2 Stunden nach dem Start, das Frühstück so 2 Stunden vor der Landung. 


Ich hatte ja eigentlich geraten, dass das Vordere ein Omelette ist, ich bin mir aber immer noch nicht sicher. Aber ja die grüne Pampe rechts im Eck hat genauso geschmeckt wie es aussah, Spinat! 

Da ich die meiste Zeit versucht habe zu schlafen kann ich nicht viel über Sonstige Verpflegung sagen, da man nicht gestört wird wenn man "schläft". Es gab mal noch was zu knappern und in der Küche standen Onigiris und noch anderes Zeug was man sich jederzeit holen konnte. Also alles in allem muss ich sagen war der Lufthansa Flug sehr angenehm.

Von München aus bin ich ja nach Tokyo Haneda geflogen. In Tokyo muss man selbst und die Koffer durch den Zoll. Das gute war, ich bekam direkt dort meine Resident Card ausgestellt, das eher Blöde dagegen war, dass ich dort meine Koffer einsammeln musste. Mit denen bin ich durch den Zoll gegangen um dann zur nächsten Gepäckaufgabe zu eilen um die wieder abzugeben. Tokyo nach Osaka war lediglich ein Inlandflug, ich musste in Osaka auch groß nicht mehr durch den Zoll und nichts. Hatte auf dem letzten Flug nen super Platz, vom Flug hab ich allerdings nicht viel mitbekommen. In Osaka war es 14 Uhr als ich angekommen bin und in Deutschland 6 Uhr Morgens. Ich war so müde, aber es hat noch lange gedauert bis ich schlafen gehen konnte.


In Osaka musste ich ja noch vom Flughafen zur Wohnung kommen. Mit den Koffern und meinen Taschen hingen wohl locker um die 50 Kilo an mir herum, ich hatte aber Glück, dass mir ein hilfsbereiter Japaner meinen großen, schweren Koffer nicht nur die Treppen zur nächsten Haltestelle (ich musste einmal umsteigen) runter getragen hat, sondern nachdem er gefragt hatte wohin ich muss, hat er mich bis zu meinem nächsten Zug begleitet und mir den Koffer auch bis dahin geschoben. :) Genau genommen ist er sogar mitgefahren und nur eine Haltestelle vor meiner ausgestiegen. :D

Nun Tennoji Bahnhof ist so ein typischer größerer japanischer Bahnhof (für mich zumindest), d. h. dort treffen sich nicht nur U-Bahn und Straßenbahn, sondern man hat auch gleich eine Einkaufspassage ein Stockwerk tiefer und ein Einkaufscenter integriert und mit um die 8-10 Ausgängen. Klingt cool, ist es auch wenn man sich mal auskennt - aktuell hab ich den "ich kenne mich aus" Punkt noch nicht erreicht, d. h. ich habe mich erstmal ordentlich verlaufen. Ich wusste zwar, dass meine Wohnung nur um die 700 m entfernt sein sollte, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr und hab mir einfach ein Taxi genommen. ^^° 

Joar musste dann noch ein paar Minuten warten ehe die Maklerin da war um mir die Wohnung zu zeigen. Ist wirklich ganz nett. Von der Wohnung ging es dann erstmal durch die halbe Stadt zum Büro. Dort wurde dann der Vertrag gerichtet usw. ich finde es noch immer etwas schwach, das ich keinen englischen Vertrag erhalten habe sondern mit einem Japanischen leben muss. Aber gestern war mir ehrlich gesagt dann auch schon fast alles egal, ich wollte einfach in meine Wohnung um zu schlafen. Bis ich wieder zurück bei der Wohnung war, war es dann auch schon um die 19 Uhr. Hab dann erstmal festgestellt, dass der Strom nicht ging, da der Mitarbeiter der Gasfirma am nächsten Tag kommen sollte hatte ich auch kein Warmwasser. Yeahhh...... >___> 
Kurzum, ich hab dann noch ein nettes Mädel kennen gelernt die auch aus Deutschland kommt und zudem sehr gut Japanisch spricht! :D Sie hat mir schon viel geholfen, dazu aber das nächste mal mehr. Ich hab die Hälfte der Nacht in unserem Gemeinschaftsraum auf der Couch geschlafen, ging ganz gut. Bin aber froh, dass ich morgen erstmal ausschlafen kann. :3

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts