Konbini Store

03:30


Hier in Japan findet man an jeder Ecke so genannte Konbini Stores. Irgendwie ein wenig wie kleine Tante Emma Läden, mit dem Unterschied das die 24 Stunden 7 Tage die Woche offen haben. Dieser Family Mart hier liegt ca. 150 Meter von meiner Haustür entfernt. Fällt mir jetzt also Nachts ein, dass ich gern noch was Süßes hätte oder dergleichen, kann ich einfach kurz ums Eck und mir was kaufen. Was es auch super gibt in diesen Läden sind z. B. Fertiggerichte. Nicht so wie in Deutschland, sondern frisch zubereitet und die wärmen dir das sogar auf. Die haben so viele leckere Sachen!

Die japanische Freundin mit der ich letztens unterwegs war, war übrigens vollkommen entsetzt, dass wir in Deutschland keine Konbini Stores haben, und das am Sonntag alles zu ist! Ja ich muss gestehen diese Läden werde ich wirklich vermissen,


Die Japaner lieben übrigens ihre Verpackungen, hier bekommt man für jeden .... eine Tüte. Bin ja jetzt gerade mal zwei Wochen hier und habe sicher schon einen Gelbensack voll Tüten entsorgt. 


Ich habe im 7eleven (auch ein Konbini Store wie Family Mart) endlich den japanischen Käsekuchen bekommen von dem hier alle schwärmen. War wirklich lecker. Netterweise gabs ein feuchtes Tuch (das wird in Japan genutzt um sich vor dem Essen die Hände abzureiben) und auch ne Gabel gleich mit. In den Kombini Stores bekommt man immer Besteck mit. ;)

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts