Ōkunoshima

23:57


In etwa eine gute Stunde von Hiroshima entfernt, liegt Ōkunoshima oder auch oft einfach die Haseninsel genannt.


Auf der Festlandseite haben sie einen richtig süßen kleinen Laden am Hafen eingerichtet. Dort kann man nicht nur Souvenirs kaufen, sondern auch Hasenfutter, Bentos (Lunchboxen), etwas zu trinken und natürlich das Ticket um mit dem Schiff auf die Insel zu kommen. Praktischer weise gibt es auch einen Lagerraum für Koffer.


Während des 2. Weltkrieges befand sich eine Giftgas Fabrik auf der Insel. Man vermutet, dass die Hasen früher als Versuchstiere gehalten wurden. Als die Fabrik geschlossen und alle Labore verlassen waren, blieben die Hasen übrig. Heutzutage befindet sich ein Campingplatz und ein Hotel auf der Insel, sowie ein Giftgas Museum und einige alte, verlassene Gebäude. Und natürlich ganz viele Hasen.



Wir waren im August auf der Insel, es war ein herrlicher, sonniger Tag, aber leider auch sehr heiß. Zudem hatten wir uns zeitlich etwas verschätzt, weswegen wir von der Insel lange nicht so viel gesehen haben wie wir bzw. ich gerne gesehen hätte.




Die Hasen fressen einem aus der Hand, manchmal hat man auch gleich vier oder fünf Hasen auf einmal. Das war wirklich sehr süß. Es ist übrigens verboten Hasen hoch zunehmen, und die meisten lassen sich auch nicht so gern streicheln. Aber trotzdem die Hasen sind toll. :D


Wir haben irgendwann Karotten geschenkt bekommen von anderen Touristen. So eine ganze Karotte war zu viel für einen Hasen, aber es gab ja genug die sich dann eine Karotte geteilt haben. Überall verteilt standen auch kleine Schüsseln in denen man das Futter verteilen konnten. Bei der Überfahrt haben wir auch viele gesehen die mit Tütenweise Salat angereist sind.



War ein toller Ausflug zur Haseninsel! Und ich freu mich schon darauf, nächsten Monat noch einmal dorthin zu fahren. Dieses mal mit ganz viel Zeit. Ich möchte auch etwas Salat und Karotten mitnehmen. Ich bin schon gespannt inwieweit sich die Insel eventuell verändert hat, so von Hochsommer zu Winter. :) Ich hoffe wir sehen ganz viele Hasen.

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts