Hiroshima

03:52


Mein zweiter Besuch in Hiroshima, ich finde wenn man in Japan Urlaub macht, sollte man auf jeden Fall hier einmal vorbei schauen. Abgesehen von der Geschichte Hiroshimas ist Hiroshima selbst eine wirklich schöne Stadt.

Ich war vor drei Jahren das erste Mal während meines Urlaubes dort. Es war damals unser erster Tagesausflug und wir wussten noch nichts über z. B. Bus fahren in Japan. Ich werde nie die Gesichter der Japaner vergessen, als wir aus versehen schwarz gefahren sind. Das war was. Dieses Mal wussten wir es ja besser. ;p

Da unser Hotel in der Nähe des Friedensparks lag, war dies unser erster Stopp. Übrigens leicht zu erreichen mit dem Bus vom Bahnhof aus.


Ich glaube der Atombombenkuppel ist wohl das Bekannteste in Hiroshima. Sehr eindrucksvoll.
Wenn man etwas am Fluß und Ruine entlang läuft, kann man dort einige ältere Japaner antreffen die einem Geschichten über den Krieg erzählen. Es gibt auch Geschichten zu lesen in verschiedenen Sprachen. Ein Stückchen weiter findet man noch ein Denkmal für Studenten die während dem Krieg gestorben sind. Gegenüber der Kuppel auf der anderen Flußseite ist der Friedenspark.



Der Park lädt dazu ein, einen gemütlichen Sparziergang zu machen oder auf einer der Parkbänke die Ruhe zu genießen. Das Kinder Denkmal ist ziemlich am Anfang, wenn man von Richtung Kuppel kommt. Am Denkmal sieht man meistens verschiedene Schulklassen auf Ausfügen. Gleich daneben gibt es kleine Häuschen wo man seine Origami Kraniche hinbringen kann. Es heißt wer 1000 Kraniche faltet dem wird ein Wunsch erfüllt.
Der Park ist doch recht weitläufig, hatte ich bei meinem ersten Besuch gar nicht bemerkt.




Blick auf die Friedensflamme und den Atombombenkuppel.


In der Nähe des Parkes gibt es noch die Friedensbögen.

Wenn man sich nur die Atombombenkuppel und den Park ansehen möchte, braucht man eigentlich nicht mehr als höchstens zwei Stunden. Deswegen bietet es sich auch immer an, noch nach Miyajima zu fahren. Eine Insel bei Hiroshima mit diesem schönen roten Tor im Wasser.



Nach unserem Abstecher nach Miyajima, war es dann auch schon dunkel und wir konnten die Atombombenkuppel noch einmal im Dunkeln anschauen.

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts