Okayama & Kurashiki

21:38



Ein weiterer Ausflug im August ging nach Okayama. Tatsächlich muss ich gestehen, dass ich von Okayama selbst nicht viel gesehen habe. Am Tag zuvor waren wir auf dem Weg noch in Kurashiki gewesen.



Leider waren wir spät dran und wir konnten Kurashiki nur noch im Dunkeln sehen. Am nächsten Morgen ging es für uns wieder früh los nach Okayama. Aber was ich gesehen habe hat mir wirklich gefallen. Es gab auch kleine Boote die auf dem Fluß gefahren sind. Sehr hübsch.


In Okayama waren wir im Koraku-en, dieser Garten gehört zu den drei berühmtesten Gärten Japans. Von hier aus hat man auch einen tollen Blick auf die Burg.




Der Garten ist wirklich schön. Lädt dazu ein gemütlich spazieren zu gehen, oder auch sich irgendwo auf einer der Bänke hinzusetzten und etwas zu lesen. Oder schlicht die Aussicht zu genießen.




Der Garten wurde bereits um 1700 angelegt. Es gibt auch ein Teehaus, welches wir uns allerdings nicht genauer angeschaut haben.





You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts