Hongkong Tag 3

23:56


Unser letzter Tag in Hongkong, wir sind beide etwas mühsam aus den Federn gekommen.
Wir hatten nichts festes geplant, aber wollten doch gern noch etwas unternehmen und nicht einfach so zum Flughafen zurück fahren. Unser Flug sollte Mittags zurück nach Osaka gehen. Da wir also noch so in etwa 2 Stunden Zeit hatten, beschlossen wir uns doch noch den Wong Tai Sin Tempel im Herzen der Stadt anzuschauen. Praktischer weise liegt er auch gleich in der Nähe eines Bahnhofes.





Ich war überrascht, dass dieser Tempel so ganz anders war als der mit den 10.000 Buddhas. Auch sehr farbenfroh, aber etwas "erhabener" irgendwie.


Es war sehr viel los! Vor dem Haupttor gab es Statuen der 12 Tierkreiszeichen, leider konnte ich wegen der vielen Leute keine schönen Bilder davon machen.





Der Tempel war wirklich schön mit all seinen Verzierungen und Details. 




Es funktionierte zum Glück auch gut mit dem Koffer alles abzulaufen. Ich bin wirklich froh, dass wir doch noch zu diesem Tempel gefahren sind. Wäre schade gewesen diesen Anblick zu verpassen.




Wir waren zeitlich gut dran, weswegen wir uns den Tempel in aller Ruhe ansehen konnten, ehe wir dann mit dem Airport Express zurück zum Flughafen sind.


3 Tage Hongkong vergingen wirklich schnell. Ich bin froh einmal dort gewesen zu sein und all das gesehen zu haben. Eine Stadt voller Gegensätze. Aber ich glaube, noch einmal müsste ich nicht nach Hongkong, ich hoffe dass ich es irgendwann während meiner Zeit hier in Japan mal noch nach Seoul schaffe. :)

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts