Hongkong Tag 1.2

06:25


Da ich mich einfach nicht entscheiden konnte, welche Bilder ich noch rausnehme, habe ich beschlossen unseren ersten Tag in Hongkong in zwei Einträge zu splitten und euch mit Bildern zu zu kleistern.

Mit der Star Ferry haben wir eine Einstündige Hafenrundfahrt gemacht und den Victoria Habour genossen.





Bilder können das irgendwie gar nicht so wiedergeben. Es war fantastisch dieses Panorama zu genießen. Es war einer dieser Momente, wo man versucht all diese Eindrücke in sich aufzunehmen, und sich alles etwas unwirklich anfühlt. Solche Bilder sieht man sonst nur im Fernsehen oder eben auf Fotografien, aber meistens nicht in echt. Es war toll, dass ich eine Freundin an meiner Seite hatte mit der ich das teilen konnte. Trotzdem habe ich mir gewünscht diesen Moment mit meiner Familie und meinen anderen Freunden teilen zu können. Okay genug schwülstige Reden geschwungen, ich hoffe ihr könnt etwas diesen Moment durch die Bilder genießen. :3





Wir hatten einen guten Zeitpunkt für unsere Schifffahrt gewählt, weil kurz vor dem Ende die Lichtershow startete, die es zwei oder dreimal jeden Abend gibt. Auf dem Schiff spielte dazu passende Musik, leider hatten wir glaube ich wegen den tiefen Wolken nicht so viel davon. Aber die Schifffahrt war trotz allem mein Highlight des Tages (der Reise an sich).

Nach unserer Schifffahrt sind wir erst einmal zurück in unser Hotel. Auf dem Weg haben wir uns in einem Supermarkt noch mit Obst eingedeckt. In Hongkong war Obst so günstig! Das musste man nutzen. :D Nach ein paar Vitaminen und einer kühlen Dusche waren wir wieder fit genug um den Night Market unsicher zu machen.



Der "Nachtmarkt" war praktischer weise nicht allzu weit von unserem Hotel entfernt, wir konnten also einfach einen schönen Sparziergang bis dorthin machen. Der Night Market öffnet gegen 14 Uhr und schließt in etwa gegen 23 Uhr.



Wir waren gegen kurz nach 22 Uhr dort. Einige Stände fingen dort schon langsam an ihre Sachen zusammen zu packen. Das Gute für Marktbesucher ist, dass die Leute an den Ständen ihr Zeug um diese Uhrzeit unbedingt losbekommen möchten. Das heißt sie sind wesentlich handel-freudiger als zu früherer Stunde. :D

Das Angenehme war, dass die einen in Ruhe schauen lassen, ohne das sie einem am Arm kleben und zuquatschen. Wir sind den Markt einmal hoch und wieder runter gelaufen, haben dabei ein paar Errungenschaften gemacht, ehe wir dann auch wieder Richtung Hotel sind. 
Es war doch irgendwie ein langer Tag.

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts