Hongkong Tag 2.2

23:55


Als nächstes wollten wir einen Tempel besuchen. Wir hatten einige Zeit hin und her überlegt, ob wir den sehr bekannten Wong Tai Sin Tempel besuchen sollen, oder doch eher einen nicht so berühmten, dafür auf Google hochgelobten Tempel der 10.000 Buddhas.




Wir entschieden uns für den Tempel mit den 10.000 Buddhas. Tatsächlich sind es 12.800 Buddha Statuen die zur Tempelanlage gehören. Die größte chinesische Zähleinheit Zehntausend kann auch mit sehr viel oder unendlich übersetzt werden. Daher stammt wahrscheinlich der Name dieses Tempels. Gebaut wurde dieser Tempel erst 1950, ist also ziemlich "jung", leider wie man es ja auch in der Stadt schon viel gesehen hat, können die Menschen in Hongkong zwar bauen, aber von Instandhaltung scheine sie nicht viel zu halten. 





Der Tempel liegt an einem Berg, das heißt der ganze Weg führte immer schön bergauf. Ich wra fix und fertig als wir endlich oben waren. Wir haben sogar in den Bäumen Affen gesehen, leider war ich nicht schnell genug mit der Kamera.


Wir hatten es gerade noch so vor der Schließung geschafft, weswegen die Tempelanlage schon recht verlassen war.






Chinesische Tempel scheinen im Vergleich zu japanischen Tempeln sehr farbenfroh zu sein. Gerade die eine oder andere Buddha Statue auf dem Weg nach oben, schrie schon etwas nach Kitsch.


Buddhas wohin das Auge reicht. 
Es war ein eher kurzer Besuch in diesem Tempel, aber sie waren ja auch schon am Schließen. Bergab ging es auf jeden Fall um einiges leichter als bergauf. :D

Nachdem wir jetzt etwas Natur und Kultur genossen hatten, wollten wir als nächstes auf den Ladies Market shoppen!




Im Internet wurde dieser vor allem angepriesen für Klamotten, Kosmetik, Handtaschen usw. ich muss sagen, für mich hat sich das Angebot nicht wirklich von dem vom Night Market unterschieden. Die Stände ziehen sich über einen Kilometer die Straße entlang und wir haben uns mehrmals hoch und wieder runter gearbeitet. Hat wirklich Spaß gemacht, und wir haben auch ein paar tolle Sachen gefunden. :D

Nach unserem Besuch auf dem Ladies Market, war es auch schon etwas später und wir wollten unbedingt noch einmal lecker chinesisch Essen gehen. Wir haben uns wieder mehrere Gerichte bestellt und geteilt, es war richtig lecker! Und heute gab es dazu noch Nachtisch!

Sesamsuppe, Aprikosensuppe, Reisrollen gefüllt mit Aprikosen und noch ein paar andere leckere Sachen. Ich gebe zu wir haben es etwas übertrieben, aber es war so lecker!


Wir waren so voll gegessen, dass wir danach noch beschlossen einen Sparziergang zum Hafen zu unternehmen. Dort gab es noch den Clocktower zu bestaunen, und ich freute mich dass wir doch um einiges mehr schaffen würden zu sehen als ursprünglich gedacht.


Nun.... der Clocktower, wahrscheinlich recht eindrucksvoll normalerweise. Aber am Hafen war es trotzdem schön! Wir haben dort noch etwas die Aussicht genossen, ehe wir wieder Richtung Hotel sind. 2 Tage Hongkong waren schon vorbei.



You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts