Hongkong Tag 2

00:09


In der Nacht hatte es gewittert und unser erster Morgen in Hongkong war verregnet. Das Gute daran war, dass die hohe Luftfeuchtigkeit verschwunden war, und dass es auch etwas abgekühlt hatte.
Unser erstes Ziel, nachdem wir Frühstück erbeutet hatten, sollte der großen Buddha sein. Wir hatten auch Glück, denn als wir an der U-Bahn Haltestelle ausstiegen, hatte es aufgehört zu regnen.


Unterwegs sieht man, dass überall gebaut wird. Gefühlt ist halb Hongkong eine Baustelle.


Wir sind mit der Seilbahn, welche übrigens auch einen grandiose Aussicht auf Hongkong verspricht, bis auf den Berg gefahren wo der große Buddha steht.


Die Fahrt war ganz interessant, bis man wieder in diese Horrorfilm - Pampe kam. 


Ehrlich, es ist schon etwas gruselig, wenn man weiß man ist sehr viele Meter über dem Boden, aber nichts weiter sieht als Nebel.



Der große Buddha steht in der Nähe des Dorfes Ngong Ping, welches den Charme einer Geisterstadt hatte, an diesem Morgen.



Die Bauwerke waren trotzdem toll anzusehen, und es lagen hier und da ein paar Hunde herum, einfach so. Mal was anderes wie Katzen. ;)


Die Treppe zum großen Buddha. Der Buddha wird auch Tian Tan Buddha genannt und gehört zu den 5 größten Buddha Statuen in China. Es ist das größte buddhistische Monument in Hongkong. Die Statue ist 34 Meter hoch und wiegt 250 Tonnen. Es sind übrigens 268 Stufen bis zum Buddha, und es ist unschön wenn man das Ende der Treppe nicht sehen kann.


Auf dem Weg gab es hübsche Laternen zum Anschauen, ich nutzte jede für eine kleine Pause. ;p


Könnt ihr ihn erahnen, den großen Buddha? Dieser Nebel war wirklich eine Sache für sich.



Man kann den Buddha umrunden, und wer möchte kann auch innen ein Museum besuchen. Wir haben ihn einmal umrundet, und haben uns den kleinen Souvenir Shop angeschaut. Man konnte hier diese hübschen Buddhistischen Armbänder kaufen. Leider war keines dabei, welches mir gefallen & gepasst hätte. ^^°


Gleich in der Nähe des Buddhas ist noch ein Kloster und ein Tempel, welche wir uns bei der Gelegenheit auch noch angeschaut haben. Ich weiß ich wiederhole mich, aber Horrorfilm Stimmung!



Das Kloster / Tempel war wirklich schön. Diese ganzen Verzierungen und Details sind wirklich toll zum Ansehen. Und als wir aus dem Tempel wieder draußen waren, hatte sich der Nebel gelichtet!




Da wirkt alles schon ganz anders, wenn der Nebel nicht so dicht über allem hängt.


Und auch der Buddha war endlich etwas besser zu sehen. :D


Ebenfalls in der Nähe befindet sich der Weisheits-Pfad. Liegt etwas außerhalb und ermöglicht einen schönen Blick auf die Natur Hongkongs. 



Und wir hatten auch endlich etwas Aussicht!


Auf der Rückfahrt mit der Seilbahn  haben wir auch etwas mehr gesehen, als auf der Hochfahrt. 


Solche Häusergruppen sieht man sehr, sehr oft in Hongkong. Bestimmt über 20 Stockwerke je Gebäude, allein in einem dieser Häuser müssen wahnsinnig viele Menschen leben. Ich glaube in einem dieser Gebäude könnten sogar alle Menschen aus der Gemeinde wohnen, in der ich in Deutschland gelebt habe. Krasse Vorstellung oder? Das Bild ist leider nicht so gut geworden, aber in original sehen die Gebäude auch nicht besser aus. 

Das war der erste Teil unseres zweiten Tages in Hongkong. Als nächstes wollten wir auf jeden Fall noch einen Tempel besuchen.

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts