Miidera

04:09


Nachdem ich in Ishiyamadera war, bin ich mit dem Zug weiter nach Otsu gefahren. Dort am Fuße des Hiei Berges liegt der Miidera Tempel. Dieser Tempel gehört zu den vier größten Tempeln Japans.



Der Miidera Tempel ist vor allem zur Kirschblüten und Herbstblätter Zeit sehr beliebt. Auf der Karte oben kann man sehen wo es überall größere Ansammlungen von Kirschbäumen gibt. 




All die kahlen Bäume hier sind Kirschbäume. Es muss fantastisch aussehen, wenn sie in voller Blüte stehen! Es war schon etwas schade, dass ich zu früh dort war. Aber trotzdem war es ein interessanter Tempel. Er zieht sich ziemlich in die Höhe, da er ja an einem Berg liegt. Je höher man kommt desto schöner wird die Aussicht.





Berühmt ist der Tempel auch für die 2 Meter hohe aus dem 8. Jahrhundert stammende Bensai Glocke. Diese kann man in einem der Gebäude bewundern.




Am höchsten Punkt des Tempels gibt es wie eine hübsche Terrasse mit Bänken und Kirschbäumen. Man hat von dort aus einen tollen Blick über die Stadt direkt auf den Biwa See. Der Biwa See ist der größte See Japans.

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts