Kirschblüten Zeit

03:48


In den letzten Wochen habe ich schon ungeduldig auf die Kirschblüten gewartet, und letztes Wochenende war es endlich soweit! Hanami Zeit <3


Die Kirschblüten werden in Japan Sakura genannt und Hanami ist eigentlich das Picknick was zur Kirschblütenzeit veranstaltet wird. Hanami setzt sich zusammen aus "Hana" für Blume und "mi" für sehen. Man kann also sagen Hanami ist ein gemeinsames Kirschblüten schauen.


Es waren unglaublich viele Leute unterwegs und fast überall in den Parks unter den Kirschbäumen sieht man Decken und Planen wo sich Familien oder Freunde versammelt haben um gemeinsam was zu essen zu trinken und Spaß zu haben.





Ich war in Sakuranomiya, dort kann man gemütlich am Fluss entlang schlendern und all die Kirschbäume bewundern. 


Es gab einige Japaner die am Fluss ihre Zeichensache aufgestellt hatten und gemalt haben. Ich hab richtig tolle Bilder gesehen.

Auf der Suche nach der nächsten U-Bahn Haltestelle habe ich dann entdeckt, dass ich in der Ecke von Osaka Schloss bin.



Ich war ja im Februar dort, im Gegensatz dazu hatte ich dieses Mal wirklich das Gefühl überrannt zu werden. So viele Menschen! Ich hab meinen ausgedehnten Spaziergang unter den Kirschbäumen genossen, war aber auch froh, als ich die ganzen Menschenmassen hinter mir hatte.

Leider ist das Wetter nicht so toll im Moment, ich hoffe das ich diese Woche aber mal noch einen schönen Tag erwische um noch ein paar Fotos bei Sonnenschein zu machen.

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts