So viel leckeres Essen!

03:58


Jetzt bin ich ja schon bald eine Woche in Japan. Die Zeit vergeht so schnell! Viel habe ich von Osaka noch nicht gesehen, erst mein Jetlag und jetzt Schule & Arbeit lassen mir nicht so die Zeit. Aber ich bin ja erst ein paar Tage hier. :D

Mein erstes Wochenende hier habe ich mit Freunden verbracht. Wir waren vietnamesisch Essen und auf dem Weg vom Essen in den Irish Pub sind wir am Running Man vorbeigekommen. Er steht für Osaka, kann man so sagen. Solltet ihr also mal nach Osaka kommen, müsst ihr ihn gesehen haben.^^ Finden könnt ihr ihn übrigens in der Nähe von Shinseibashi und Namba, dort verläuft die längste Einkaufspassage in Osaka mit 2,5 km. Ich liebe sie. XD Was ich vor allem sehr schön finde, ist das man eben links und rechts die ganzen Läden hat und der gesamte Weg ist überdacht, d. h. auch wenn es regnet kann man schön bummeln gehen. :D Ein richtiger Bummelausflug steht bei mir allerdings noch aus.

Wo ich zusammen mit Mary schon was bummeln war, war hier in Tennoji. Direkt am Bahnhof findet man ja 2-3 Einkaufshäuser mit unzähligen Läden. Der Bahnhof ist ca. 700 Meter von meiner Wohnung entfernt. Der ganze Trubel der hier herrscht zu jeder Tag und Nachtzeit ist wirklich mal was ganz anderes für mich. Ich genieße auf jeden Fall meine Zeit hier.

Und da wir es gerade vom Essen hatten. :p


Wir waren die Tage Sukiyaki / Shabu Shabu essen. War das lecker! Man hat in der Mitte des Tisches eine Herdplatte auf der kommt ein Topf der unterteilt ist, man kann sich zu beginn zwei Brühen aussuchen. Wir hatten die All-you-can-eat Variante, wir konnten uns am Buffet so viel Gemüse aussuchen wie wir wollten (auf den weißen Tellern). Das Gemüse kommt dann in den Topf wie auch das Fleisch (von dem man nachbestellen kann so viel man möchte), welches übrigens hauchdünn geschnitten ist. Gemüse und Fleisch wird im Topf gegart und man holt sich mit den Stäbchen eben raus was man möchte, und tunkt das dann in eine Soße oder in ein rohes Ei. Es gab verschiedene Soßen zur Auswahl eine war z. B. eine Art Sesamsoße. Wirklich absolut lecker!

Und gestern waren wir noch koreanisch Essen, zur Stärkung nach einem kleiner Einkaufstour. :D


Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was das genau war. Links in der Schüssel war Reis und Fleisch mit Gemüse, das Ei hab ich darüber gegossen, da die schwarze Schüssel heiß war wurde das dann noch gar. Und rechts das waren kalte Nudeln mit Kimchi. War auch sehr lecker.

Ach ja Essen, es gibt so viele leckere Sachen hier!

Ansonsten hab ich mich inzwischen im Hallenbad was hier im Haus ist angemeldet und möchte dort jetzt regelmäßig schwimmen gehen. Donnerstag ist Feiertag hier in Japan, aber anscheinend haben die Einkaufszentren trotzdem offen. Muss mal noch nachfragen, ob wir Schule haben oder nicht. Ansonsten werde ich den Vormittag nutzen um vielleicht endlich mal den Park zu besuchen der ja eigentlich direkt vor der Haustür liegt. :)

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Das ist soooooooo cool!!! ❤ Ich freu mich schon so wenn ich das auch alles mit dir zusammen sehen/erleben kann :D Zeigst du auch was du alles geshopped hast/wirst? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <3 Freu mich auch schon riesig! Also wenn daran Interesse besteht sicher :D

      Löschen

Popular Posts