GACKT LVL

01:08

Quelle CDData
Hier und da hatte ich ja bereits in anderen Einträgen erwähnt, dass ich auf ein Gackt Konzert gehe, hatte aber nie genauer davon berichtet. Aber da ich jetzt schon mehrmals gefragt wurde, ob ich noch einen Bericht über die Tour schreibe, hier ist er. :D

Die LAST VISUALIVE Tour von GACKT umfasste 42 nationale Konzerte von März bis Juli. Ich war auf sieben Konzerten davon. Klingt viel? Ich wäre noch zu viel mehr gegangen, wenn es möglich gewesen wäre. XDD
Visualive heißt, dass mit dem Konzert eine Geschichte erzählt wird. Wir hatten kurze Filme die gezeigt wurden zwischen ein paar Songs und all das. Es ist schwer zu erklären, ich finde man muss es einfach erleben. Es war fantastisch, jedes einzelne Konzert.

Meine ersten beiden Konzerte habe ich in Kobe besucht.

06. April Kobe
In Deutschland kennt man das ja oft, dass es keine fixen Plätze gibt und es ganz nach dem Motto wer zuerst kommt usw. geht. In Japan läuft das anders. Hier hat jeder seinen festen Sitzplatz (nicht das man wirklich sitzen würde während dem Konzert.), zwar bekommt man diesen per Zufall zugeteilt, aber ich muss sagen ich hatte durchweg Dussel. :D

07. April Kobe

03. Mai Osaka
04. Mai Osaka
Meine zwei Plätze die ich bei den Konzerten in Osaka hatte. Das erste Mal auch, dass ich einen Platz unten hatte. Es wirkt alles noch einmal anders irgendwie, es war fantastisch! :D

22. Mai Takamatsu
An meinem Geburtstag war ich ja in Takamatsu für das Gackt Konzert und ich hatte ein Premium Ticket! Premium Ticket gewährleistet einen Platz in den ersten Reihen, man darf als erstes in die Halle und bekommt ein kleines Geschenk. :D


Spielkarten, die ich natürlich super cool finde und es kaum erwarten kann die auch mal einzuweihen. 


Die ersten Konzerte gingen so schnell vorbei, und umso schneller war es auch schon Zeit für das Tourfinal in Saitama Tokyo. Ihr habt vielleicht meinen Asakusa Bericht gelesen? Ich bin eigentlich nur nach Tokyo geflogen für die zwei letzten Konzerte. ;P


Bei den letzten beiden Konzerten waren die Merchandising Verkaufsstände und all das draußen aufgestellt, was es etwas einfacher gemacht hat doch noch ein paar Fotos zu machen.




Ja es gab Unmengen an Merchandising zu kaufen!

Irgendeine Zusammenarbeit mit Jaguar... nettes Auto.



Mein Sitzplatz am ersten Konzerttag in Tokyo. Seitlicher Rang. Durch die zwei Bildschirme neben der Bühne hatte man immer eine super Sicht. Im Oktober wird das Konzert im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Da krall ich mir auf jeden Fall die Fernbedienung im Gemeinschaftsraum ;P


Und das letzte Platz-Bild vom Tourfinal. Ein fantastisches Konzert, jedes Konzert hatte etwas besonderes für mich. Ich kann es kaum erwarten bis die Tour DVD raus kommt, denn dieses Mal war ich mit dabei!

Falls es wenn interessiert hier ist die Playlist von den Konzerten.
GACKT LVL 2016

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ich bin ja mal Mega gespannt auf die Tour. Sobald du sie auf Scheibe hast und wieder da bist müssen wir die anschauen!
    Ich bestehe darauf. Ich weiß noch wie toll das Konzert gewesen ist das wir vor drei Jahren gemeinsam besucht haben <3
    Und so wie du von den Konzerten geschwärmt hast bin ich schon sehr gespannt es auch zu sehen/hören

    Grüße

    Elo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww danke :D freu mich schon so darauf die Tour mit dir zusammen zu schauen! ^__^

      Löschen

Popular Posts