Tanabata

00:28

@ Mary in Japan

Jedes Jahr am 07. Juli wird in Japan Tanabata gefeiert. Ursprünglich wurde es immer am 7. Tag des 7. Monats des Mondkalenders gefeiert. An diesem Tag treffen sich die zwei Sterne Wega und Altair. Laut einer Überlieferung handelt es sich dabei um ein Liebespaar, welches das restliche Jahr über von der Milchstraße getrennt wird.
Falls ihr euch für die Sage interessiert, könnt ihr sie einfach hier nachlesen:
Tanabata
Ich mag die Geschichte. :)

@ Mary in Japan

Hier in Osaka wurde Tanabata unter anderem auf dem Shin Tennoji Tempel Gelände gefeiert. Für drei Tage konnte man hier an den Ständen leckeres Essen bekommen, Spiele spielen oder sich einen Wunschzettel kaufen.

@ Mary in Japan
@ Mary in Japan
Meine erste Gelegenheit um meinen neuen Yukata auszuführen. Ich war recht überrascht, dass gar nicht so viele Frauen Yukatas trugen.

@ Mary in Japan

Ausgefüllte Wunschzettel werden an Zweige gehängt. Es gab wie eine kleine Allee aus diesen Zweigen mit den Wunschzetteln und über einem LED Lichter die richtig toll gestrahlt haben, als es dann dunkel war.

@ Mary in Japan

Ich mochte die bunten Dekorationen, die nicht nur auf dem Tempelgelände sondern auch in anderen Teilen der Stadt vertreten waren.

@ Mary in Japan

@ Mary in Japan

Es war wirklich einiges los. Auch noch mal eine schöne Gelegenheit den Tempel zu besichtigen. Da ich selbst im Yukata unterwegs war ohne Handtasche und somit ohne Kamera, sind die tollen Bilder von Mary. Sie schreibt tolle Beiträge über Japan auf ihrer Facebook Seite. :D Schaut doch mal vorbei. ^^

Mary in Japan

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts