Asakusa

23:16


Anfang Juli war ich für ein Wochenende in Tokyo. Mein Hotel lag in der Nähe des Sensō-ji Tempels in Asakusa. Ich war bereits vor 3 Jahren einmal in Asakusa gewesen, allerdings haben wir damals außer den Skytree nichts gesehen. 



Der Sensō-ji Tempel ist der bedeutendste buddhistische Tempel in Tokyo. Der Tempel wurde an der jetzigen Stelle um 645 errichtet. Wie so viele Tempel brannte dieser Tempel mehrmals ab und wurde zuletzte 1958 wieder aufgebaut. 


Gleich vor dem Tempel liegt eine lange Gasse mit Souvenirläden auf beiden Seiten. Davon geht hier und da eine weitere Einkaufsstraße ab. 



Es war sehr heiß in Tokyo in diesem Tagen, aber trotzdem war alles voller Menschen. Der Tempel und die Straßen sind ein sehr beliebter Anlaufpunkt für Touristen. 

Seit ich in Japan bin, wollte ich ja gerne mal ein Kapselhotel ausprobieren. Vielleicht habt ihr ja schon einmal davon gehört?


Kleine Schlafkammern, um einiges günstiger als ein Hotel.



Nun es war interessant. Es ist ein Ort zum Schlafen nicht mehr und nicht weniger. Es gab einen Gemeinschaftsraum in dem man seine freie Zeit verbringen konnte und ein Gemeinschaftsbad. Meine erste Nacht war ganz ok, meine zweite allerdings leider nicht so. Die Etage war nicht Klimatisiert und bei schönen 30 Grad draußen und gefühlt auch drinnen, schläft es sich nicht so gut in so einem kleinen Raum, den man ja eigentlich auch mit diesem Rollo verschließt.
War aber auf jeden Fall interessant. :D

Abends war ich noch etwas in Asakusa unterwegs.



Es ist wirklich schön im Dunkeln am Flußufer entlang zu spazieren. Der Skytree sieht wirklich toll aus! 

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts