Takamatsu

02:18


Recht früh an meinem zweiten Tag, hab ich mich auf den Weg von Tokushima nach Takamatsu gemacht. Mit dem Bummelzug gute 2 1/2 Stunden, aber ich finde es interessant durch die japanische Landschaft zu gondeln. Sie ist doch so ganz anders als bei uns. :)
Dieses Mal war ich pünktlich am Gästehaus um meinen Koffer abzugeben, bevor ich mich auf Entdeckungstour begab. Mein erstes Ziel sollte eigentlich ein Tempel sein, da es aber doch schon etwas später war, wollte ich mich doch erst auf den Weg zu diesem Udon Restaurant machen, welches mir Google und auch die Gästehausbesitzer empfohlen hatten.
Ich habe in etwa eine Stunde bis dorthin gebraucht, das Restaurant liegt auf einem Berg. Die Sonne schien wie verrückt und es war so heiß! Auf meinem Weg zum Restaurant waren meine Gedanken nicht sehr nett, aber ich muss sagen es hat sich wirklich jeder Schritt gelohnt!
Ich konnte wählen, ob ich drinnen am Tisch oder im japanischen Stil auf einer Tatami Matte mit Blick auf den Garten sitzen möchte. Diese japanischen "Innengärten" sind so wunderschön!


Das erste Mal, dass ich kalte Udon gegessen habe. Sie waren so lecker!


Da ich den Ausblick noch etwas länger genießen wollte, und ich Lust auf ein paar japanische Süßigkeiten hatte, habe ich mir noch Nachtisch bestellt. :D Grüntee Shake und das weiße sind so kleine Mochi Bällchen mit roter Bohnenpaste. Ich liebe das Zeug. :D


Nachdem ich Mittag gegessen hatte, wollte ich dann doch endlich mich daran machen die Orte zu besuchen, die ich mir im Vorfeld raus gesucht hatte. Mein nächstes Ziel sollte das Shikoku Dorf sein. So etwas wie bei uns in Deutschland ein Bauernhofmuseum, alte Häuser und Gegenstände und so.


Hab dort dann noch einen Tempel entdeckt. In Japan scheint man Treppen irgendwie zu lieben, jedes Mal wenn ich unten an so einer Treppe stehe überlege ich, ob ich da wirklich hoch muss. Tja, es lohnt sich jedes Mal. ;)


Es ging noch weiter hoch.


Von ganz oben hatte man einen tollen Ausblick über Takamatsu.



Im nachhinein habe ich dann festgestellt, dass dies eh der Tempel war den ich auf meiner Liste hatte. War allerdings wie ausgestorben, ich glaube denen war es allen zu heiß. Hatte mir am Vortag einen leichten Sonnenbrand eingefangen, und mir am Morgen bevor ich los bin noch Sonnenschutz gekauft. Interessanterweise kann man sich den Sonnenspray hier, auch auf die Haare sprühen, zumindest laut Bilder Anleitung.



Der Eingang zum Shikoku Dorf lag praktischer weise gleich neben dem Tempel.


Der Eintritt hat 1000 Yen gekostet, also ca. 8 €.




Alles sehr weitläufig. Mit den Sachen die es dort gab haben die früher Sojasoße hergestellt.




Manche Wege oder Treppen sind immer wieder sehr interessant. Man muss richtig aufpassen wohin man tritt.


Das sah so toll aus.





Und mein Highlight, das war wirklich einfach wow. Da kommt man um eine Ecke und steht vor so etwas. Richtig schön.

Ich war eine ganze Weile in dem Dorf unterwegs, und war dann doch froh, als ich Richtung Ausgang kam. Zum Abschluss wollte ich noch einen japanischen Garten besuchen, Tempel schließen ja alle schon so um 16 Uhr rum.




Der Garten war wirklich sehr schön. Ein Ort wo ich Stunden verbringen könnte. Leider bin ich gerade so eine Stunde vor Schließung rein gerauscht. Vorteil, man hat den ganzen Garten so gut wie für sich, Nachteil ich bin doch recht durchgehetzt. War aber trotzdem schön zum Ansehen.

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Der sieht wirklich schön aus der Tempel.
    Vielleicht können wir den nochmal besuchen wenn ich komme?

    Grüße

    Elo

    AntwortenLöschen

Popular Posts