Takamatsu Tag 2

07:56


Takamatsu ist wirklich eine nette Stadt und es gibt viel zu entdecken. Da ich allerdings ab Nachmittag verplant war, hatte ich mir nicht mehr so viel vorgenommen.




Mit der Fähre ging es zur Ogijima Insel. Laut Internet sollte das eine süße, kleine Katzen und Kunst Insel sein. Mit der Fähre hat man 40 Minuten, die Fähre fährt alle 2 Stunden.




Auf Ogijima gibt es ein Dorf wo in etwa 200 Menschen leben. Das Dorf ist an einem Berg erbaut, ich bin wirklich noch nie so steile Straßen hoch gelaufen.



Ziemlich weit oben gab es einen kleinen Schrein. Er wirkte ziemlich verlassen, bot aber eine schöne Gelegenheit um sich im Schatten etwas auszuruhen. Es war wieder ein sehr heißer Tag!


Besagte Kunst.... ich muss gestehen mit moderner Kunst kann ich nicht viel anfangen und ich muss die ganze Zeit daran denken was eine Freundin letztens sagte. "Ist das Kunst oder kann das weg?" ^^°


Ich hatte mich vor allem auf das Meer gefreut, leider war es in der Sonne so heiß, dass ich nicht allzu lang ohne Schatten irgendwo stehen konnte. Hatte wohl am Vortrag auch etwas zu viel Sonne erwischt.


Katzen - es gab tatsächlich einige, auch wenn es nicht so viel waren wie ich erwartet hätte. Am Abend hat mir der Besitzer des Gästehauses erzählt, dass ich weiter um die Insel hätte herum laufen müssen um mehr Katzen zu sehen.



Die Insel hätte bestimmt einiges zu bieten gehabt, leider war ich nicht so in Lauf-Laune, zumindest nicht in der prallen Sonne. Ich war also recht schnell fertig und wollte wieder aufs Festland. Leider habe ich den Plan falsch gelesen und meine Uhr ist stehen geblieben, weswegen ich die nächste Fähre verpasst hatte und weitere 2 Stunden warten musste.... das war in etwa der Moment wo meine Freude an Inseln etwas vergangen ist. Wahrscheinlich überlege ich mir jetzt zweimal, ob ich wirklich mit einer Fähre zu einer Insel fahre. Die Wartezeit hab ich lesend im Schatten verbracht, war also nicht sooo schlimm, hat nur meine restliche Tagesplanung etwas verhauen.


Ich war auf jeden Fall froh, als ich wieder zurück in Takamatsu war. Hab mir dort dann erstmal ein Restaurant gesucht, ich hatte mich noch einmal für Udon entschieden. Dieses mal warme Udon, auch sehr lecker. Danach hatte ich noch etwas Zeit bis ich mich für das Konzert richten wollte. Da ich bis jetzt noch nicht geschafft hatte einen Eintrag in meinem Tempelbuch zu ergattern, wollte ich doch gern noch zu einem Tempel oder Schrein um mir einen Eintrag zu holen. Über Google Maps habe ich dann auch einen wirklich Schönen gefunden.



Ich hab mir leider den Namen nicht gemerkt, weiss nur noch das er in der Nähe von meinem Gästehaus lag. Der Mönch oder Priester hat auch etwas Englisch gesprochen, war sehr nett. Und der Eintrag ist wirklich schön geworden.



Es hätte noch einiges mehr zu sehen gegeben in Takamatsu, Schlossruinen zum Beispiel. Ich hab mir fast etwas mehr Zeit für Sightseeing gewünscht. Gegen 16 Uhr war ich dann allerdings wieder am Gästehaus um mich für das GACKT Konzert zu richten. Ich freute mich schon so auf das Konzert!

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts