Zum nichts tun verdammt

00:33


Am 03. Februar 2016 soll mein Flug nach Osaka gehen. Immerhin das steht schon fest, einen Flug habe ich aber noch nicht gebucht. Bevor ich buchen kann muss ich noch einmal mit ein paar Leuten reden, allein schon wegen wer bringt mich zum Flughafen? XD

Bis Februar sind es jetzt noch in etwa 7 Monate. Gefühlt zu früh um überhaupt irgend etwas zu tun. Immerhin habe ich mir jetzt schon neue Koffer gekauft, schön in Wagen Farbe damit ich mein Auto nicht so vermisse in dem Jahr. xD Ich habe eine Wohnung angefragt die ich im Internet gefunden habe. Da soll ich mich im Januar noch einmal melden, damit die schauen können, ob eine Wohnung ab Februar frei ist. Ich hoffe es sehr! Mein Plan B ist andere Wohnungen noch anzufragen und Plan C eine Wohngemeinschaft. Ich bin mir sicher, dass alles klappen wird, aber ich hätte es gern jetzt schon alles unter "Dach und Fach" wie man so schön sagt.

Für eine Sprachschule habe ich mich inzwischen auch entschieden. Da es sehr viele Sprachschulen gibt und die meisten in etwa auch das gleiche kosten, war es doch sehr schwierig. Von zwei Schulen hatte ich mir Broschüren runtergeladen und wollte mir diese in Ruhe anschauen. Von Human Academy habe ich jetzt allerdings eine persönliche Mail bekommen in der sie sich für mein Interesse bedanken. In der Mail wurde mir dann auch noch einmal mitgeteilt wann die Kurse beginnen (Januar, April, Juli und Oktober) und das es schwierig werden könnte mich im Februar unterzubringen, wenn ich keinerlei Vorkenntnisse habe. Aber das ich ihnen einfach schreiben soll, ob ich Vorkenntnisse habe und dann würden sie schauen wo sie mich unterbringen. Ich finde das klasse, dass die mich persönlich angeschrieben haben! Deswegen ist meine Entscheidung auch schon gefallen :D
Jetzt muss ich nur mal schauen inwieweit ich Vorkenntnisse angebe bzw. ich finde es sehr schwer sich selbst einzuschätzen, ich werde wohl meine Japanischlehrerin fragen. :3

Auf meiner Visums Checkliste konnte ich inzwischen auch ein, zwei Sachen abhaken. Ich habe meinen Lebenslauf ausgefüllt und den Reiseplan. Den Visa Antrag selbst habe ich zum Großteil auch schon ausgefüllt, das Datum muss ich noch einsetzten. Als nächstes möchte ich mich an das Motivationsschreiben ransetzten.

Am Wochenende hab ich mit Freunden noch was gefeiert, Geburtstage und meine bevorstehende Reise nach Japan, alles zusammen mit dieser awesome Torte ;3


(。•ω•。)

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts