Flugticket gebucht!

02:19


Die letzten Wochen waren eher unproduktiv was meine Japan Planung anging. 
Der Alltag hat mich wieder eingeholt und mein bevorstehendes Jahr in Japan ist etwas in den Hintergrund gerückt. 

Anfang August möchte ich mein Visum beantragen gehen. Da ich nach München dafür muss, nutze ich die Urlaubszeit. Im Moment habe ich eh noch nicht alle Unterlagen zusammen. Zwei Sachen konnte ich allerdings abhaken auf meiner Checkliste. :D 
Zum einen habe ich mich um die Auslandskrankenversicherung gekümmert. Ich war vorab etwas googlen und habe mir die Leistungen und Preise der unterschiedlichen Anbieter angesehen. Entschieden habe ich mich für HanseMerkur. Für das ganze Jahr kostet mich diese Versicherung ca. 420 € ohne Selbstbehalt.

Ein etwas größerer Schritt war für mich die Flüge zu buchen. Nun ist mein Abreisedatum fix auf den 03.02.2016 festgelegt. Ich werde mit Lufthansa von Zürich aus fliegen. Der Hinflug geht über München und Tokio bis nach Osaka. 2 Koffer inklusive und Sitzplätze habe ich mir auch reserviert. 
Den Rückflug habe ich auch gleich gebucht, da man allerdings nicht soweit im voraus buchen kann, werde ich diesen dann im Frühjahr nächstes Jahr umbuchen müssen. Geplant habe ich Ende Januar 2017 zurück zu fliegen.

Nächste Woche gehe ich neue Passbilder machen und dann fehlt nur noch das Motivationsschreiben für das Visum. Angefangen habe ich dieses schon, vielleicht bekomme ich das ja übers Wochenende noch fertig.

Da ich meine Wohnung hier in Deutschland für dieses Jahr auflösen werde, wird mein nächster Schritt wohl erstmal Kartons bestellen und packen sein. Zumindest langsam mal damit anfangen. ;3 

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts