Der Countdown läuft

07:31


Nicht mal mehr ganze zwei Wochen sind es jetzt noch. Bereits vor einigen Tagen habe ich mit packen begonnen. Der übliche Umzugs-Wahnsinn, obwohl ich ja eigentlich dachte, dass sich ja nicht sooooo viel ansammeln kann in einem Jahr. Irrtum.
Inzwischen sind bereits zwei große Kartons per Seefracht unterwegs nach Deutschland. 2-3 Monate soll das dauern, ich bin ja mal gespannt. Hab Gute, wie schlechte Erfahrungsberichte über Seefracht gehört. Ich hoffe einfach, dass meine Sachen ankommen.

Mit zwei Koffern bin ich hier angekommen, mit drei reise ich wieder ab (+ eine unbestimmte Anzahl Kartons die per Post nach Deutschland wandern). Meine Koffer habe ich inzwischen schon zwei oder dreimal umgepackt, und werde den Mittleren davon die nächsten Tage noch einmal umpacken müssen. ^^°

Allgemein gab es für mich gar nicht so viel zu erledigen um meine Abreise vorzubereiten, wenn wir das Packen außen vor lassen. Ich habe noch im alten Jahr meine Wohnung gekündigt, letzte Woche schließlich auch meine Verträge für Gas und Strom. Am 31. Januar habe ich die Wohnungsübergabe. Tja und mehr ist nicht zu tun, zumindest nicht wirklich.

Mit meiner Cousine war ich ja im Dezember und Anfang Januar auf Reisen. Es gibt also noch einige Orte über die ich berichten kann. Mir fehlt nur gerade etwas die Motivation. ^^° Bzw. auch hier ist es nun kälter geworden. Zum Glück keine Minusgrade, aber selbst der einstellige Bereich kann hier recht unangenehm werden, so ohne richtige Heizung. In meiner Wohnung habe ich noch ein altes Klimaanlagen Modell, d.h. heizen ist im Grunde nur ein warmer Luftstrom. Sitzt man genau im Luftstrom ist es teilweise fast unangenehm, vor allem die trockene Luft. Bewegt man sich auch nur ein oder zwei Zentimeter aus dem Luftstrom heraus, ist die Luft einfach nur kalt. Die Wärme bleibt auch nicht wirklich im Raum, also heizen und danach ausstellen der Klimaanlage klappt so nicht ganz. Aber es gibt ja Decken und Wärmflaschen. :D

Trotz allem Pack-Wahnsinn plane ich meine letzten Tag hier zu genießen! :3

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts