Nitama Bahnstation

21:09

 In der Präfektur Wakayama gibt es die Nitama Station. Soweit ich mich erinnere, braucht man in etwa 40 Minuten mit der Bahn von Wakayama Station aus. Die Station heißt Kishi. Ursprünglich lebte an diesem Bahnhof Tama, eine Katze die zur ersten Bahnhofsvorsteherin gewählt wurde. Die Katze sowie der kleine Bahnhof erlangte damit nationale Berühmtheit.

Tatsächlich ist es schlicht ein süßer kleiner Tagesausflug, wenn man auf Katzen steht.

Das Bahnhofsgebäude. Ich finde die Idee bzw. wie es gebaut wurde wirklich cool. :D



Inzwischen lebt hier übrigens Nitama, Tama ist 2015 gestorben. Man kann die Katze übrigens nicht streicheln, nur fotografieren und eben anschauen.
Das Bahnhofsgebäude besteht aus einem kleinen Souvenirladen, indem alles Mögliche mit Nitama Druck kaufen kann und einem Nitama Café.



Arg viel mehr gibt es eigentlich an der Station auch nicht zu sehen. Aber ich finde die Idee ganz lustig.

Tama hat übrigens ihren eigenen kleinen Schrein neben dem Bahnhof.

Das Beste an unserem Ausflug zu Nitama, fand ich die Rückfahrt in der Nitama Bahn. :D






Das Design des Zuges war wirklich originell. Ich fand es einfach klasse. XD
Jedem Katzenliebhaber kann ich einen Besuch an der Nitama Station auf jeden Fall empfehlen. Da man sich alles in wenigen Minuten angeschaut hat, würde ich vielleicht schauen, ob das kleine Örtchen nicht noch mehr zu bieten hat, was man sich ansehen könnte. Ich glaube, dass es tatsächlich etwas gab, aber wir wollten einfach nur die Station sehen.

Man kann im Übrigen auch eine Uniform anziehen und neben Nitama posieren. War ganz lustig :D
In Japan machen die Katzen übrigens nicht Miau sondern Nyan. XD Nyan Nyan~

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts