Kaiyukan

20:24


Das Kaiyukan ist eines der größten öffentlichen Aquarien der Welt und befindet sich hier in Osaka. Ich wollte schon seit langem einmal dort hin und zusammen mit Kyko, hat es dann auch endlich geklappt. :D



In 14 Großaquarien kann man die natürliche Umwelt aus 10 Gebieten bestaunen. Wir hatten einen guten Zeitraum erwischt und konnten uns noch die Fütterung von den Ottern ansehen. War richtig toll, leider waren die so schnell, dass ich sie während der Fütterung auf kein Foto bekommen habe.




Also kurz gesagt es gab viel, viel Wasser und Fische. ;p




Am Anfang fährt man mit einer Rolltreppe bis in den 8. Stock und von dort aus geht dann ein Weg spiralförmig, an einem richtig riesigen Aquarium wieder nach unten.
Das Lustige, für mich zumindest war, wenn zum Teil Japaner/innen am Aquarium standen und Oishii sou! gerufen haben. Was so viel heißt wie, sieht das lecker aus!



Es gab auch einen kleinen Themenbereich mit Findet Nemo. Nach all den riesigen Fischen, waren diese kleinen Aquarien und die Fische richtig süß.


Es gab auch einen Bereich mit Quallen, mit der passenden Beleuchtung sahen die meisten davon wirklich toll aus!



Gegen Ende hatte man die Möglichkeit Rochen zu streicheln. :)

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts