Book & Bed

23:36



Ein Highlight unserer Zeit in Tokyo, war für mich unser Aufenhalt im Book & Bed in Ikebukuro. Sogar in Bahnhofsnähe, wenn man den richtigen Ausgang erwischt und nicht erst fast eine Stunde in der Gegend herumirrt. ;p Bei sommerlichen 35° Grad und Koffer im Schlepptau übrigens nicht so zu empfehlen. Wenn man am JR Bahnhof ankommt war es der Ost oder West Exit, ich habs schon wieder vergessen....

Zwei Nächte haben wir hier schlafend im Bücherregal verbracht :D Neben den Schlafmöglichkeiten im Bücherregal gibt es auch noch einen extra Bereich mit Hochbetten.




Das Book & Bed ist ein Hostel, mit besonderem Flair wie ich finde. Es ist wirklich total cool. Überall Bücher <3 sogar an der Decke.


An Hostels und Gästehäusern mag ich normalerweise das geteilte Badezimmer nicht, aber war hier ganz gut geregelt. Es gab in dem Gang Toiletten auch Women only, dahinter eine Reihe an Waschbecken und Duschkabinen mit Vorraum. Auch bei den Duschen gab es eine nur für Frauen, falls man als Frau drauf Wert legt. Alles sehr sauber und gepflegt.



Aber das beste war immer noch die gemütlichen Sitzgelegenheiten, und habe ich schon all die Bücher erwähnt? Ein deutsches hing sogar an der Decke, gut im Regal natürlich hauptsächlich japanische Lektüre. Obwohl es durchaus auch englische Bücher gab, u. a. einige Reiseführer über Japan und Tokyo. ;) Das Hostel befindet sich übrigens im 7. Stock, der Blick aus dem großen Fenster war cool. Es war etwas schade, dass unsere Tage so vollgepackt waren, wir sind morgens zeitig los und immer erst spät zurück gekommen. Dieses Hostel lädt wirklich dazu ein, einfach gemütlich mit einem Buch irgendwo zu sitzen und in Ruhe zu lesen.

An einem Abend war es richtig voll, d. h. es gab kaum noch Platz um irgendwo zu sitzen, trotzdem herrschte eine angenehme Ruhe im ganzen Hostel, fast ein bissche wie in einer Bibliothek. Im Hintergrund lief immer so bis ca. Mitternacht ruhige und leise Musik. Sehr entspannend.
Wäre auf jeden Fall cool, dort noch einmal zu übernachten irgendwann, und dann mit etwas mehr Zeit um in Ruhe zumindest ein paar Kapitel zu lesen ;)

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts