Sprachschule

04:52



Meine Zeit in Japan möchte ich vor allem auch dafür nutzen um mein Japanisch zu verbessern. Obwohl ich seit fast 5 Jahren wöchentlich einen japanisch Kurs an der Volkshochschule besuche, bin ich mit meinem Fortschritt den ich mache nicht zufrieden. Gut, etwas mehr lernen würde auch helfen, aber wenn ich schon in Japan bin möchte ich das nutzen und eine japanische Sprachschule besuchen. :)

Ich hatte schlicht nach japanese language school gegooglet. Es gibt wirklich viele Schulen und da die Kosten annähernd bei jeder Schule gleich sind, war es wirklich schwierig sich für eine zu entscheiden. In der näheren Auswahl standen bei mir zum einen die ARC Academy und die Human Academy. Entschieden habe ich mich für die Human Academy da ich mit einer Mitarbeiterin dort bereits per E-Mail Kontakt hatte. Sie war wirklich sehr hilfsbereit. :)

Da man sich in etwa 6 Monate im voraus anmelden sollte, habe ich bereits vor ein paar Wochen den Anmeldebogen ausgefüllt und zusammen mit einer Passkopie gefaxt. Ich möchte einen 3 monatigen Kurs besuchen, ein längerer Kurs wäre zwar auch toll, aber für die 3 Monate zahlt man in etwa schon um die 1.200 €. Ein längerer Kurs würde dann doch mein Budget sprengen.^^°

Bereits nach wenigen Tagen habe ich per Mail bestätigt bekommen, dass meine Anmeldung angekommen ist. Per E-Mail sollte ich noch eine Kopie meines Visums nachreichen und noch einmal angeben wie lange mein Kurs gehen soll. Daraufhin kam dann auch die Rechnung als pdf per Mail. Letzte Woche kam dann auch noch einmal eine Bestätigungsmail, dass meine Zahlung eingegangen wäre und ich gegen Ende Jahr meinen Stundenplan bekomme. Normalerweise beginnen die Semester im Januar, April, Juli und Oktober. Da ich bereits Vorkenntnisse habe kann ich aber gleich im Februar starten und muss nicht bis April warten. Da bin ich auch sehr froh drüber!

Ab morgen beginnt mein vorerst letzter VHS Japanisch Kurs! Ich hoffe, dass ich noch einiges lerne bis ich im Februar fliege. Mein Ziel liegt in etwa bei Altagsfloskeln können (z. B. einkaufen gehen) und 100 Kanji lesen und schreiben können. Das wäre wirklich klasse. XD

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Echt toller Blogbeitrag :D

    Als Ich für 6 Monate in Berlin war zu besuch, habe ich dort auch eine Sprachschule besucht.

    Ich nahm dort Deutsch Einzelunterricht und muss sagen das es die beste Sprachschule ist an der ich war.

    AntwortenLöschen

Popular Posts