Visum

03:46


Letzten Freitag konnte ich tatsächlich mein Visum in München abholen!
Ich bin sehr froh, dass alles problemlos funktioniert hat. Ich hatte ja meinen Antrag mit allen geforderten Unterlagen per Einschreiben an das Generalkonsulat in München geschickt. Hatte mich wie gewünscht ein paar Tage danach erkundigt, ob auch alles angekommen ist und konnte nach einer Woche Bearbeitungszeit mein Visum abholen. :D

So als Nebeninformation - das japanische Generalkonsulat liegt im Stadtzentrum. Leider hatte ich mich nicht vorher informiert wo genau es liegt und bin mit dem Auto dorthin gefahren. ^^° An sich war das kein Problem, aber einen Parkplatz finden war das eine und ich komm noch immer nicht über die 4 € für 37 Minuten hinweg. XD Und ich habe eine gefühlte Ewigkeit gebraucht um wieder aus der Stadt raus zu kommen. Sollte ich jemals wieder dorthin müssen fahre ich lieber mit dem Zug / Straßenbahn. ;)

Einen wirklichen Plan um was ich mich als nächstes kümmere habe ich gerade gar nicht. Ich habe ja meine Wohnung gekündigt auf Ende November und habe angefangen Kartons zu packen. Ich bleibe wohl erstmal ein paar Wochen bei packen und japanisch lernen ;p

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts