Happy Halloween!

23:58


Bereits seit Anfang Oktober wird man hier fast überall von Halloween Deko und dergleichen überfallen. Kaum zu glauben, dass noch vor ca. 20 Jahren das Halloween Fest es noch gar nicht bis Japan geschafft hatte. ;)


Bereits zur Kirschblütenzeit, gab es Unmengen an speziellen Verpackungen oder Essen, welches man nur zu dieser Jahreszeit bekommt. Aber Halloween toppt das ganze finde ich.



In einigen Läden tragen die Verkäufer/innen Kostüme. Im Konbini gibt es z. B. spezielle Gerichte wie Kürbissuppe oder Spaghetti mit Kürbissoße. Kürbiskekse usw. in Supermärkten wird man mit Regalen voller Halloween Süßigkeiten überschwemmt.


Mir haben es vor allem auch die Halloween Kitkat angetan. XD Halloween soweit das Auge reicht.
Wir waren Mitte Oktober in den Universial Studios und viele Besucher sind dort in Kostümen unterwegs gewesen. Es gab spezielle Halloween Programme wie z. B. Zombies die nach Sonnenuntergang durch die Straßen geschlurft sind und Leute erschreckt haben.


Gefühlt bekommt man alles im Halloween Design im Moment.



Selbst Klopapier. XDDDDD

Ich fand den ganzen Oktober schon irgendwie amüsant durch all den Halloween Überfluss. Die Japaner wissen irgendwie wie man etwas vermarktet. ;D

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts