Miyajima

03:01



Miyajima ist eine Insel bei Hiroshima. Von Hiroshima Station fährt man ca. 20-40 Minuten mit dem Zug bis zum Meer. Von dort aus kann man mit einer Fähre nach Miyajima fahren. Die kleine Schifffahrt dauert ca. 10 Minuten und vom Schiff aus hat man bereits eine schöne Aussicht auf das Tor im Wasser.



 Auf Miyajima gibt es viele Rehe. Füttern ist verboten, man sollte allerdings auf seine Sachen aufpassen. Die Rehe sind genauso frech wie in Nara. Leider war bei unserem Besuch dort das Wetter ziemlich mies. Es hat geregnet wie aus Eimern, und ich hatte meinen Regenschirm im Hotel vergessen.



 Deswegen konnte wir die Insel nicht ganz so genießen und das Tor im Wasser sah ehrlich gesagt nicht so eindrucksvoll aus wie bei Sonnenschein. Auch hier war ich vor drei Jahren bei meinem Urlaub in Japan, und damals bei Sonnenschein war das Tor im Wasser richtig toll!



Dafür haben wir dieses mal den Itsukushima Schrein besucht.
Der Schrein wurde ursprünglich um 1100 rum erbaut, seit 1996 zählt er zum UNESCO Weltkulturerbe. Für mich war dieser Schrein vor allem wegen seiner Bauweise interessant. Der ganze Tempel steht auf Stelzen im Meer. Es war trotz Regen richtig toll die Korridore entlang zu laufen. Genau Mittig des Schreines gibt es eine Plattform die dem Tor im Wasser gegenüber liegt. Bei gutem Wetter also der beste Spot um Fotos zu machen. Immerhin nicht allzu überfüllt, wenn es gerade wie aus Eimern schüttet.



Wenn man den Schrein durchquert hat, kommt man auf der anderen Seite wieder raus.
Wir haben das genutzt um unseren Füßen eine Pause zu gönnen, und haben in einem Café dort etwas getrunken. Eine kurze Regenpause haben wir dann auch schon wieder genutzt um zurück zur Anlegestelle zu gehen. Im Dezember werde ich noch einmal nach Hiroshima und Miyajima fahren und hoffe auf tolles Wetter. Aber auch so war der Besuch toll.

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts