Hiroshima
03:52Ich war vor drei Jahren das erste Mal während meines Urlaubes dort. Es war damals unser erster Tagesausflug und wir wussten noch nichts über z. B. Bus fahren in Japan. Ich werde nie die Gesichter der Japaner vergessen, als wir aus versehen schwarz gefahren sind. Das war was. Dieses Mal wussten wir es ja besser. ;p
Da unser Hotel in der Nähe des Friedensparks lag, war dies unser erster Stopp. Übrigens leicht zu erreichen mit dem Bus vom Bahnhof aus.
Wenn man etwas am Fluß und Ruine entlang läuft, kann man dort einige ältere Japaner antreffen die einem Geschichten über den Krieg erzählen. Es gibt auch Geschichten zu lesen in verschiedenen Sprachen. Ein Stückchen weiter findet man noch ein Denkmal für Studenten die während dem Krieg gestorben sind. Gegenüber der Kuppel auf der anderen Flußseite ist der Friedenspark.
Der Park ist doch recht weitläufig, hatte ich bei meinem ersten Besuch gar nicht bemerkt.
Wenn man sich nur die Atombombenkuppel und den Park ansehen möchte, braucht man eigentlich nicht mehr als höchstens zwei Stunden. Deswegen bietet es sich auch immer an, noch nach Miyajima zu fahren. Eine Insel bei Hiroshima mit diesem schönen roten Tor im Wasser.
0 Kommentare