Tokyo
03:53Eine Woche haben wir in Tokyo verbracht, da ich z. B. über Asakusa bereits geschrieben habe, schrumpfe ich das alles etwas zusammen.
Der Skytree im Hellen, mir gefällt der Tokyo Tower immer noch besser. XD
Wir waren auch in Shibuya unterwegs, lang und ausgiebig, dazu aber in einem anderen Beitrag mehr. ;) In Shibuya auf der Westseite des Bahnhofes steht die Hachiko Statue. Hachiko war der Hund eines Professors um 1930 rum, jeden Tag hat Hachiko sein Herrchen um die gleiche Zeit am Bahnhof abgeholt. Der Professor verstarb plötzlich und trotzdem kam Hachiko weitere 10 Jahre jeden Tag um die gleiche Zeit zum Bahnhof um auf sein Herrchen zu warten. Hachiko bzw. jetzt seine Statue steht in Japan für Treue.
Auf unserer Liste stand auch der Meiji Schrein. Er liegt in der Nähe von Harajuku, ein bekanntes Viertel für Jugendmode und Einkaufen. Interessanterweise liegt der Schrein in einem Waldstück, so mitten in Tokyo. Gewidmet wurde der Schrein einem Kaiser Japans und seiner Frau, die sich gerne dort in diesem Waldstück aufhielten. Der Schrein ist also verhältnismäßig jung.
Ein Teil des Schreines wird gerade renoviert, und es gab unglaublich viele Touristen. Mich persönlich hat er jetzt nicht so überzeugt.
Wir hatten eigentlich vor einen Tagesausflug zum Fuji-san zu machen. Aber das Wetter war in dieser Woche eher wechselhaft, und da der Fuji-san allgemein als "schüchtern" bezeichnet wird, dachten wir das die Wahrscheinlichkeit ihn zu sehen nicht so hoch sein würde. Aber wir hatten Glück ihn bei unserem Ausflug zum Tokyo Tower zu sehen! Sah wirklich schön aus.
Vor 3 Jahren war ich ja bereits einmal beim Tokyo Tower, und damals sind wir auch hochgefahren. Leider hatte ich dort kein Glück den Sonnenuntergang zu beobachten, weil es geregnet hatte. Dafür dieses Mal. :D
War wirklich schön zu beobachten wie auch nach und nach immer mehr Lichter in der Stadt angingen.
0 Kommentare