Mitternächtliches Jagdfieber

19:51

Ich habe schon im Frühsommer feststellen müssen, dass die Mücken hier in Japan anders sind als in Deutschland. Manche sind etwas größer, aber alle scheinen auf jeden Fall resistent gegen einen deutschen Mücken Stecker zu sein. Dem habe ich inzwischen Abhilfe geschaffen, indem ich mir halt einen Japanischen gekauft habe.
Allgemein hatte ich im Internet auf verschiedenen Blogs oder anderen Internetseiten gelesen, dass es hier in Japan recht normal ist, dass man gerade im Sommer auch mal das eine oder andere Krabbel-Vieh in der Wohnung hat. Und wenn ich Krabbel-Vieh schreibe, meine ich nicht Spinnen wie man es zumeist bei uns in Deutschland hat. Nein ich denke da eher an etwas Größeres..... T^T


Da ich es persönlich hasse, wenn ich auf sozialen Plattformen unterwegs bin, und über solche Bilder stolpere, könnt ihr es euch ansehen oder eben auch nicht. ^^°
Das ist kein Foto von mir, ich hatte nicht die Muse dem Teil mit einer Kamera hinterher zu rennen. Um endlich auf den Punkt zu kommen, es war ein lauschige Sommernacht irgendwann vor zwei Wochen, und ich wollte endlich mal etwas früher schlafen gehen, als ich auf meinem Herd eine Gokiburi, oder einfach auf Deutsch eine Kakerlake entdeckt habe. 

⊙︿⊙ .............ヽ ( ꒪д꒪ )ノ...............˚‧º·(˚ ˃̣̣̥⌓˂̣̣̥ )‧º·˚

Ins Bett gehen und schlafen war so gar keine Option mehr in dem Moment. Ich hasse Spinnen, weil die sind einfach nur eklig, aber da kann ein Staubsauger helfen. Aber wie zur Hölle soll man ein Vieh loswerden das so riesig ist?! Vor allem wusste ich ja noch nicht einmal was dieses Ding kann. Ich mein, was sollte ich tun, wenn es mich auf einmal ansprang oder sogar fliegen konnte? Ich wusste rein überhaupt nichts über diese kleine riesige Plage. Erschlagen klappte nicht so, da das Vieh leider nicht nur sehr groß sondern auch verdammt schnell war. Hab mich dann in sicherer Entfernung, zu dem Eck wo sich das Vieh verkrochen hatte, an meinen Laptop gesetzt und hab erstmal Google gefragt. Ich weiß allerdings noch immer nicht, was eine Kakerlake so kann außer verdammt schnell durch die Gegend zu krabbeln.


Nach dem einen oder anderen Erfahrungsbericht, im los werden solch einer Plage, kam ich auf meine neuen Waffen. Haarspray zum langsamer machen und eine Kehrschaufel zum Erschlagen! Gut kürzen wir das etwas ab, nach 1 1/2 Stunden in denen ich mein Zimmer in das reinste Chaos verwandelt hatte, ich die Kakerlake zwar ein paar Mal mit dem Haarspray erwischt hatte, aber leider nie mit der Kehrschaufel, wusste ich das das so nichts werden kann. Ich hatte online auch gelesen, dass man hier in Japan Kakerlaken Fallen kaufen und aufstelle kann. Es war bereits nach Mitternacht, aber es gibt ja Konbinis die immer offen haben! :D Bin dann also im halben Schlafanzug losgezogen, und drei Konbinis später wurde ich auch endlich fündig! Die ersten zwei Konbinis waren wohl zu klein, weswegen ich zum nächst Größeren gelaufen bin, der 200m weiter weg liegt. ^^°


Es hatte mich ja schon etwas Überwindung gekostet mein Zimmer zu verlassen. Weil wenn ich diese Ecke nicht mehr im Blick hatte, könnte sich das Vieh ja woanders in meinem Zimmer verstecken! Aber es half ja alles nichts.




Hab am Anfang etwas gebraucht bis ich wusste wie ich das Teil aufstelle, aber ich habs geschafft. 


Gegen 1 Uhr Morgens konnte ich die Falle endlich in besagte Ecke schieben, und selbst ins Bett fallen. Habe noch gefühlt eine Ewigkeit gebraucht um einzuschlafen, aber ja irgendwann konnte ich dann doch schlafen.

Am nächsten Morgen hatte ich mich noch eine Weile von der Ecke fern gehalten, weil ich mich nicht wirklich drum kümmern wollte. ^^° Aber von alleine kontrollierte sich die Falle nicht, und irgendwann musste ich ja auch das Chaos wieder beseitigen. Vorsichtig mit meiner Kehrschaufel bewaffnet, habe ich mich also an die Falle angepirscht und sie vorsichtig erst einmal angestupst. Nichts rührte sich. Es gab zwei, nein drei Möglichkeiten. Kakerlake in der Falle, Kakerlake am Haarspray in der Ecke verreckt oder Kakerlake springt mich an sobald ich die Ecke ausräume (können die überhaupt springen?). Ich hatte Glück, die Kakerlake war tatsächlich in der Falle, welche ich dann einfach fix in den Mülleimer geworfen und den Müllsack schnell runter in die große Tone gebracht habe. Danach habe ich dann erstmal noch einen Großputz veranstaltet und mein Chaos beseitigt. Was für eine Nacht. ^^°

Aber damit habe ich auch das hinter mir und sollte ich noch einmal ungebetenen Besuch haben, in der Packung waren mehrere Fallen. :) Das nächste Mal bin ich gewappnet! 

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts