Kasuga Taisha
02:18Der Kasuga Taisha wurde der Legende nach bereits 768 erbaut. Natürlich wurde einiges in den Jahrhunderten neu gebaut oder erweitert. Der letzte Neubau stammt aus dem Jahre 1863.
Der Schrein liegt in einem Wald, wodurch man auch bei sehr sonnigem Wetter wunderbar von Schrein zu Schrein spazieren kann und durch die Blätter vor der Sonne geschützt ist.
Am 14. & 15. August findet jedes Jahr die "Zeremonie der beleuchteten Laternen" statt. Bei diesem Fest werden alle 1.800 Steinlaternen und die 1.000 hängenden Laternen angezündet und es gibt Musik und Tanz. Etwas was ich mir dieses Jahr auf jeden Fall ansehen möchte.
Natürlich findet man auch hier Rehe an jeder Ecke. Am Kasuga Taisha sind sie etwas netter als am Haupttempel, vielleicht auch weil nicht ganz so viele Menschen herum laufen. Allgemein war es sehr ruhig, was ich sehr nett fand.
Neben dem Kasuga Taisha liegt der Nara Park. Sehr schön angelegt und lädt geradezu dazu ein sich irgendwo in den Schatten zu setzen und die Zeit zu genießen.
Angrenzend auf der anderen Seite des Parks liegt der Haupttempel mit dem großen Buddha. Dort war dann auch recht viel los.
Man kann dort übrigens Futter für die Rehe kaufen, muss aber wirklich aufpassen, dass die einem nicht gleich den ganzen Pack aus den Händen klauen. :D
Etwas in Nara Stadt waren wir auch unterwegs, ich laufe hier richtig gern durch die Straßen. Es gibt immer ein paar schöne Flecken zu entdecken.
Wir haben einen richtig alten Getränkeautomaten entdeckt. :D
Japanische Vorgärten / Innengärten sehen immer toll aus.
Nara hat noch ein paar mehr Schreine, die ich bis jetzt noch nicht gesehen habe. Da man von Osaka aus nur 30 Minuten mit der Bahn hat, werde ich wahrscheinlich bald mal wieder dorthin fahren.
0 Kommentare