Money Money
00:21
Noch 12 Tage bis zu meinem Abflug!
Ich habe noch eine Woche Arbeit im Büro und zwei Wochenenden mit Freunden und Familie vor mir. :D
Da ich gestern eh noch zur Bank musste, dachte ich ich frage gleich mal an, ob sie mir denn ein paar Yen hätten. XD Nach meiner Ankunft in Osaka, werde ich ja als erstes den Vertrag unterschreiben gehen für meine Wohnung. Bei Vertragsabschluss sind die ersten zwei Monatsmieten, die Kaution, Vertragsabschlussgebühren, Versicherung und sicher noch irgendwas fällig. Wenn ich mir meine Yen so ansehe fühle ich mich ja schon gerade sehr reich. XD Zumindest bis ich das erste Preisschild in Japan sehe.
Normalerweise muss man solche Beträge bestellen bei der Bank, aber ich hatte gestern Glück und konnte eben gleich alles mitnehmen. Ich bin froh, dass ich nicht noch einmal deswegen los muss.
Es hat sich inzwischen übrigens auch geklärt, warum ich so wenig Informationen erhalten habe bezüglich des Wohnungsinhaltes. Wo nichts da ist kann man nichts darüber erzählen.
Außer den Möbeln, Küche + Kühlschrank und Bad ist also nichts in der Wohnung. Ich bin schon gefragt worden, ob ich meine Entscheidung diese Wohnung anstatt die andere von ABHousing zu nehmen, bereuen würde. ABHousing wäre schlicht bequem gewesen, alles da und es wird alles für mich gemacht. Trotzdem definitiv NEIN. Sicher ein tieferes Seufzen hat mir das schon entlockt, aber es ist ja im Grunde kein Problem. Es bedeutet einfach nur etwas mehr Aufwand für mich. Da ich ja gerade sprachlich weiter kommen möchte ist es ganz gut, wenn ich nicht darum herum komme diese auch zu benutzen.
Und nein ich bin noch nicht nervös, fragt mich in 10 Tagen noch einmal. ;p
0 Kommentare